Reisebegleitung

Wo finde ich eine Begleitung für unseren 25 jährigen Körperbehinderten Sohn(Geher) zu Rock am Ring?

Antworten

  • Schade, das Festival ist schon vorbei!

    Ja, es ist schwierig, geeignete Personen für Deutschlands größtes Open-Air-Festival kurzfristig zu 'finden'!

    Bei einer Veranstaltung dieser Größenordnung (ich weiß wovon ich schreibe. Ich bin selbst Rollstuhlfahrer und war einige Male in der Eifel bei diesem Event live dabei) ist es sehr empfehlenswert, eine Person als Begleitung anzusprechen, die man schon länger kennt, von der man ungefahr weiß, dass sie auch Rockmusik mag und vor allem keine Scheu vor Großveranstaltungen hat! Oft ist es auch hilfreich, sich etwas kleinere Open-Air-Festivals auszusuchen, um Erfahrungen zu sammeln! Der Sommer fängt gerade erst an. Da gibt es ganz viele Festivals, auf denen man sich ausprobieren kann.

    reinhildbizarr
  • reinhildbizarr
    Danke für die Info.
    Zwischenzeitlich haben wir uns das auch überlegt. 😺
    lieben Gruss
    Eifelkind 1962
  • Hallo Eifelkind 1962,

    eines habe ich noch vergessen anzumerken bzw. gar zu empfehlen: Auch wenn Ihr Sohn gehbehindert und nicht rollstuhlpflichtig (ein ungeeigneter Begriff, wie ich finde...) ist, empfehle ich jedoch sehr, auf Festivals einen Rollstuhl zu benutzen. Viele gute Gründe sprechen dafür: meistens sind Festivalgelände sehr weitläufig. Das bedeutet, es sind in der Regel sehr weite Wege zurückzulegen. Sei es zur nächsten Toilette, zum Getränke- oder zum Imbißstand. Wird auf einem mehrtägigen Festival gezeltet, ist das Campingareal meistens weit vom eigentlichen Festivalgelände entfernt. Also muss ein langer Marsch eingeplant werden, bis man auf dem Gelände ist. Und schließlich sollte einem bewusst sein, dass es auf dem Gelände keinerlei Sitzplätze gibt!!! Entweder man steht die gesamte Zeit oder man nimmt sich ein Campinghöckerchen, einen Campingstuhl (Sicherheitsbedingungen auf der Internetseite des Festivals lesen!), Decke, Isomatte oder Luftmatratze oä. zum Sitzen mit. Auch wenn sich diese Hinweise erst einmal abschreckend anhören mögen, so rate ich niemanden von seinem Vorhaben ab, auf ein Festival zu gehen. Was man in diesen Tagen erlebt, auch abseits der Musik, das ist im wahrsten Wortsinn einmalig und dieses Erleben gibt es in diese Intensivität eben nur auf einem mehrtägigen Festival! Ich wünsche Ihrem Sohn und allen anderen Userinnen und Usern, die auf diesen Text stoßen, und verhaben, diesen Sommer ein Festival zu besuchen, ein unvergessliches Live-Ereignis!

    reinhildbizarr
  • Danke für die Infos.

    lg Eifelkind
Diese Diskussion wurde geschlossen.