REHAB Karlsruhe 11.-13.5. 2017

Hallo,
weiß nicht ob das sonst irgendwo steht und/oder das hier der richtige Ort für den Hinweis ist.
Ich habe jedenfalls nur zufällig erfahren, dass die Messe morgen beginnt!





REHAB 11.-13.5. in KARLSRUHE


Messe für alles, was mit Einschränkungen , Hilfsmitteln, Verbänden, Pflege usw zu tun hat!
Besucherticket mit SBA ab 3 E möglich, max.5 E!!!



Antworten

  • The user and all related content has been deleted.
  • Es steht auf der "Startseite" 🥺

    Es ist ein langer Weg aber es lohnt sich - fahre auch mit der DB hin = 6h und zurück 6h (Nahverkehr, da Freifahrtregelung mit dem Ausweis + Wertmarke). Daher bleibe ich gleich ein ganzes Wochenende da... von Freitag bis Sonntag.

    Ist immer mal gut zu wissen, was es so auf dem Hilfsmittelmarkt sich tut und was auf den Messen "wirklich" angeboten wird.

    Gruß
    rollispeedy

    PS ...dennoch Sinnvoll es als Thread mal einzustellen! 😃
  • The user and all related content has been deleted.
  • @all


    Danke. ich rufe über Link und nicht über die Startseite auf, aber auch dort hätte ich es glatt übersehen können 😺


    Freue mich rollspeedy, Erkennungszeichen "rote Nelke" im Knopfloch 😎


    Hahaha, vielleicht fahren wir uns ja wirklich über den Weg. Für mich ist es die erste Messe dieser Art und ich bin sehr gespannt!
  • "Rote Nelke" ???
    Hast wohl noch Überbleibsel von den Blumensticker "Tag der Arbeit" ??? Gewerkschaften verkaufen zur Unterstützungen von Aktionen diese Blumensticker zum 1. Mai.

    Werde mich darauf konzentrieren, wer damit durch und über das Messegelände und Hallen rollert ... 😃 😉 ....

    Wenn es dein 1. Tag auf so einer Messe ist... Schau dir die Ausstellerliste an und orientiere Dich nach deinen Interessen. Ansonsten kann man sich schnell verzetteln da es schon vieles zu Sehen und auch zu Hören gibt. Es gibt auch einige interessante Podiumreden zu diversen Themen.
    Aber nimm dir was zu Trinken und Essen mit, diese Dinge sind immer recht teuer auf Messegeländen.

    Gruß
    rollispeedy
  • @jenner

    Vielen Dank, es war sehr interessant. Vielleicht hast du es ja näher nach Düsseldorf, dort ist im Oktober die 2. Messe im Jahr.


    @rollspeedy

    "Nelke im Knopfloch" ist einfach eine häufig gebrauchtes Synonym für ein Erkennungszeichen, hat weder politische noch ? Gründe. War scherzhaft gemeint.

    Du bist ja noch dort, sicherlich sind wir uns heute mal unbekannterweise auf Rädern begegnet.
    Ich fand es sehr interessant, Shuttleservice super ! und auch sehr informativ.
    Aufgrund meiner Einschränkungen bin ich nur bedingt aufnahmefähig und auch der Geräuschpegel machte mir sehr zu schaffen.
    Mit am Schwierigsten sind jedoch die Fußgänger, auf den teils sehr engen Messewegen und aufgrund des großen Andrangs ,hält es ziemlich auf, stetig um herumstehende oder schlendernde Menschen zu kurven. Mit Rollstuhl hat man halt ein anderes Bewegungsmuster. Ich würde für "Rolli-Fahrspuren" plädieren 😆
    Und oft sind auch die Berater mehr an Gesprächen mit Kollegen oder Zwischenhandel beschäftigt, als mit uns Endkunden.
    Wenn man sich durchkämpft und an einen kompetenten gerät, kann man jedoch wertvolle Infos gewinnen.
    Leider stehen oft nur wenige und auf Minimaße produzierte Exemplare zum Ausprobieren zur Verfügung. Wer größer oder breiter oder schwerer als 175,46, 120 ist, kann leider nichts testen auf der Messe.

    Es lohnt sich dennoch in jedem Fall! Also für Kurzentschlossene auf nach Karlsruhe.
  • Naja... - in live die Geräte und andere interessante Dinge zu sehen und eventuell auch zu hören - ist wesentlich informativer als manches Hochglanzprospekt oder die aufschwätzerei von irgendein Sanihaus. Jeder kann es nur individuell selbst entsheiden, ob etwas für einen gut oder schlecht ist.

    Ich werde erst am Samstag auf der Messe sein. Wobei die Düsseldorfer-Messe ich wesentlich informativer empfinde. Aber das hängt auch einfach von den Dingen ab, was einem gerade interessiert.

    Gruß
    rollispeedy ... gerade ohne Nelke unterwegs 😀
  • The user and all related content has been deleted.
  • renichur hat geschrieben:
    (...) Vielleicht hast du es ja näher nach Düsseldorf, dort ist im Oktober die 2. Messe im Jahr.
    (...)

    Dort sehen wir uns dann ja vielleicht 😉
  • Justin_MyHandicap hat geschrieben:
    Dort sehen wir uns dann ja vielleicht 😉



    ....ooooh... eventuell sollte man ein "MyHandycap-Dating" daraus machen??? 😛 😃 😆

    rollispeedy
  • Sorry, rollispeedy, ich bin momentan leider nicht zu haben 😉 😆 😉
  • Justin_MyHandicap hat geschrieben:
    Sorry, rollispeedy, ich bin momentan leider nicht zu haben 😉 😆 😉


    öhm.... 😢 .....
    "dating" war eher soo zu Verstehen, was das Wort eben auch heißt "Vereinbarung eines TREFFEN" ....alle anderen Deutungen nehme ich nun eher als reinen Zufall der verschiedenen Ansichten und Nutzung dieses Wortes 🥺 🥺 🥺

    😉 rollispeedy 😛
Diese Diskussion wurde geschlossen.