Regionalzeitungen

Optionen
Liebe Leute,

wie findet man denn raus, welche Regionalzeitungen es hier in unserer Region gibt? Es gibt mit Sicherheit welche ausser der allgemeinen Tageszeitung.

Ich such mir grad die Finger wund...

Gruß Keana

Antworten

  • Hallo Keana,

    in vielen Städten gibt es regionale Gratiszeitungen, die einmal die Woche rauskommen. Da findet man auch Wohnungen oder Jobs drin. Die sind oft auch recht informativ, was sich so tut in der Stadt.
    Diese Zeitungen liegen meist im Hausflur vor den Briefkästen oder auch vor der Haustür und finden wenig Beachtung. Halt mal nach denen Ausschau.
    In München gibt es eine recht nette Gratiszeitung - fast schon ein Magazin - das nennt sich in-münchen. Das ist ein Programm-Magazin und erscheint alle 14 Tage. Da sind alle Veranstaltungen aufgelistet und auch sonst Texte über Dinge, die in der Stadt passieren drin.
    Sonst haben die üblichen Tageszeitungen in der Regel einen Regionalteil.
    Mein Tipp: Immer die Augen offen haben!!! So findet man dann das eine oder andere Blatt, von dem man noch gar nichts gehört hat. In Cafés schaun, ob was aufliegt, oder gratis zum Mitnehmen ist, im Supermarkt,....
    Ich hoffe, das hilft dir ein bisschen weiter.
    Viel Glück beim Suchen!

    Liebe Grüße von
    Michaela


  • Hallo Keana!

    Unsere Tageszeitung kann ich auch im Internet anschauen.Zumindest die Seite mit Anzeigen sind kostenlos einzusehen.

    Vielleicht funktioniert das auch bei Dir in Eurer Umgebung.

    Versuch doch mal.
    Gruß
    SENDRINE 😀
  • Hallo ihr zwei,

    vielen Dank für Eure Tipps. Also die eine Zeitung hier ist so eine Art regionale Bildzeitung und die andere, da stehen Jobs drin. Aber nix gescheits.

    Wenn ich mal einen Job habe, dann überleg ich mir was nettes für Euch als Dankeschön 😀.

    Lieben Gruß

    Keana


Diese Diskussion wurde geschlossen.