Qigong

Ich habe am Wochenende von einer Frau gehört, dass Qigong super sein soll, um Kraft zu danken und Balance zu finden.
Mich würde es sehr interessieren, Qigong zu machen. Kann man das auch im Rollstuhl oder zB im Liegen machen?
Würde ich so spannend finden und ich glaub, das könnte mir gut tun.
Danke!
Euer
Vergissmeinnicht

Antworten

  • Liebes Vergissmeinnicht,
    beim Qigong gibt es keine Grenzen der Ausführbarkeit. Es ist sogar eine gezielte Arbeit mit bewegungsbeeinträchtigten Menschen möglich. Zu Qigong benötigst du keinerlei Hilfsmittel und du kannst es in jeder Haltung praktizieren. Solange du die Grenzen deines Körpers und deine Befindlichkeit respektierst, kannst du dabei auch nichts falsch machen.
    Es gibt deutschlandweit viele Institute in denen du Qigong lernen kannst.
    Informier dich doch auf den Seiten des Deutschen Dachverband für Qigong: www.ddqt.de oder der Deutschen Gesellschaft e.V. www.qigong-gesellschaft.de über Institute in deiner Nähe und erkundig dich dort.
    Alles Liebe und viel Glück bei der Suche
    Michaela
Diese Diskussion wurde geschlossen.