Pumps mit Prothese?

Optionen
Kann man mit einer Beinprothese auch Pumps tragen? Der Orthotechniker behauptet das. Ich kann mir das nicht vorstellen

Antworten

  • bili
    Optionen
    Hallo Sommerwiesenblau,

    grundsätzlich ist es Möglich mit einer Beinprothese hohe Schuhe zu tragen.
    kommt auch darauf an wie stabil du mit flachen Schuhen schon läufst?
    Die Frage ist ob du so einen Fussteil hast wo die Höhe verstellbar ist? Das musst du erstmal fragen.
    Dann kommt dazu natürlich wie lange du schon mit einer Beinprothese läufst denn am Anfang kann ich mir nicht
    vorstellen egal was für einen guten höhen verstellbaren Fussteil hast, dass du damit laufen kannst.Allein mit
    Turnschuhen ist es am Anfang schwer bis du dich nicht an das gehen mit der Prothese gewöhnst aber ich denke da hast du bestimmt deine Erfahrungen auch gemacht.

    für mich persönlich war es nach der Amputaiton wichtig überhaupt wieder alleine ohne Krücken laufen zu können und
    an Schuhe mit Absatz hatte ich nicht mal in Traum gedacht 😀

    Wie lange ist deine Amputaiton her?
    Bist du Oberschenkel oder Unterschenkel amputiert?

    möglicher Fuss:
    http://www.ossur.de/Pages/7038



    Lg
    bili


Diese Diskussion wurde geschlossen.