Psychologin Abrechnung

Optionen
Hi Leute,

ist das normal dass eine Psychologin nach dem 1. Gespräch über 100 Euro meiner Krankenkasse in Rechnung stellt und ich soll dazu noch 10 Euro zahlen? Also Eigenanteil wäre das?

Ich war bei ihr nur zum Erstgespräch, sie hat alles mitgeschrieben, hat am Ende was vorgeschlagen von Einzeltherapie und Selbsthilfegruppen, sie hat da weder nen Termin für das eine noch für das andere genannt sondern alles im Sande verlaufen lassen.

Soll ich jetzt beschwerde bei dem Institut einreichen, dass sie mir nur zugehört hat und notizen gemacht hat und sonst nicht mehr weiter drum gekümmert hat?!

Ich bin nicht bereit für das was sie da geleistet hat 10 Euro zu zahlen, mir ist ja nicht geholfen wurden.

LG Keana

Antworten

  • Hallo Keana,

    die max. 10,- Euro (mind. 5,- Euro) Zuzahlung sind vorgeschrieben.

    Und sie hat mit Dir gearbeitet. Auch wenn dies im ersten Gespräch bedeutet, "nur" erstmal mit Dir zu sprechen und sich Notizen zu machen.
  • Hi!

    Wo ist das üblich? Ich hatte das noch nie??

    Man hat ja z.B. 4 probatorische Sitzungen pro Psychotherapeut, man darf es ja ausprobieren.

    Grüße
Diese Diskussion wurde geschlossen.