Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Wenn Sie bereits Nutzer sind, melden Sie sich bitte an.

Protagonist gesucht: Menschen, die sich für etwas einsetzen (Schweiz)

Topic Status: offen

 » Plauderecke
Landesflagge: CH
melonapple
Beiträge: 1
Liebe alle

Ich bin Journalistin in der Schweiz und wir planen zurzeit eine Porträtserie über junge Menschen, die die Welt im Grossen oder im Kleinen ein bisschen besser machen.
Die Idee ist im Vorfeld der diesjährigen Wahlen in der Schweiz 10-12 junge Menschen (unter 40) zu porträtieren, die sich ganz unterschiedlich für etwas einsetzen.
Das kann ein junger Student sein, der zurzeit eine Lösung fürs Bienensterben finden will, oder eine Frau, die jeden Tag das gleiche Kleid trägt um auf faire Arbeitsbedingungen und übermässigen Konsum aufmerksam zu machen – kein Einsatz, kein Problem ist zu klein (oder zu gross) ????.

Nun habe ich mich heute im Zug mit einem Herrn mit visuellem Handicap unterhalten. Und er meinte, es wäre toll einen jungen Menschen mit Behinderung zu haben, der sich für etwas einsetzt. So, dass man nicht immer nur den Blick von aussen hat. Dem stimme ich voll und ganz zu und nun bin ich fleissig auf der Suche nach einem spannenden Protagonisten.

Ich würde mich freuen, wenn sich der eine/die eine oder andere bei mir melden würde. Auch bei allfälligen Fragen einfach ungeniert melden!

Mailadresse: michelle.feer@srf.ch
Verfasst am: 12. 02. 19 [11:18]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people