probleme mit win7 firewall Wer kennt sich damit aus?

Liebe User.Ich bräuchte mal einen Tip.Vielleicht kann mir einer helfen

.Ich habe Probleme mit Firefox und Internet Explorer.Immer wenn ich das runtergeladen habe habe ich immer das Problem das er sagt Verbindng fehlgeschlagen Ich habe schon die Win7 Firewall ein und ausgeschaltet.Funktioniert aber auch nicht.Ich habe auch zugelassen aber geht auch nicht.Safari und Google chrome laufen bei mir einwandfrei.Ich weiß nicht mehr was ich machen soll.vielleicht kann mir einer helfen.Ich habe auch den eindruck das die Firewall von Win7 einiges nicht zuläßt.Trotz der Freigabe Danke im Vorraus. Ich frage mich nur wo mein Fehler ist
«1

Antworten

  • hallo DunjaJess !

    kein fehler!...das verwenden meherer versch. browser kann bei windows zum problem werden....ich würde folgendes mal vorschlagen

    lade dir den CCleaner runter, lass ihn laufen (der findet verstckte sinnlose dateien und reapriert auch fehler..ist laien tauglich )....entscheide dich für einen browser dann sollte das auch funktionieren..alles andere von den anderen browsern sollte weg (deinstallieren!)....ich persönlich hab sehr gute erfahrungen mit dem firefox portable gemacht...der hinterlässt auch keine spuren auf der festplatte oder dem betriebssystem und braucht keine installation..

    gruss

    Robert
  • aonrobert hat geschrieben:
    hallo DunjaJess !

    kein fehler!...das verwenden meherer versch. browser kann bei windows zum problem werden....ich würde folgendes mal vorschlagen

    lade dir den CCleaner runter, lass ihn laufen (der findet verstckte sinnlose dateien und reapriert auch fehler..ist laien tauglich )....entscheide dich für einen browser dann sollte das auch funktionieren..alles andere von den anderen browsern sollte weg (deinstallieren!)....ich persönlich hab sehr gute erfahrungen mit dem firefox portable gemacht...der hinterlässt auch keine spuren auf der festplatte oder dem betriebssystem und braucht keine installation..

    gruss

    Robert


    Danke robert.Den ccleaner habe ich.Ergebnis null
  • DunjaJess hat geschrieben:.....Ich habe auch den eindruck das die Firewall von Win7 einiges nicht zuläßt.Trotz der Freigabe Danke im Vorraus. Ich frage mich nur wo mein Fehler ist

    hallo jessica

    helfen kann ich dir leider auch nicht. 😢

    ich habe auch windows 7 und die firewall ständig eingeschaltet, aber noch nie probleme gehabt (ccleaner setze ich ebenfalls oft ein).

    ich wünsche dir, dass der fehler schnell behoben werden kann.

    lg rosi

  • Hallo Jessica !

    auch die registry bereinigt ?...mit dem CCleaner

    hier ist der link f. den portablen firefox in deutsch

    http://www.chip.de/downloads/Firefox-Portable_29186641.html

    probier den mal....

    lg

    Robert
  • hallo robert

    ich bin zwar laie, aber kann nicht nachvollziehen, was ein portabler firefox
    da etwas bringen kann. 🥺

    (ich habe nur ein notebook zuhause und benötige keine apps)

    lerne aber gern immer dazu! 😉

    lg rosi

    ps. mir der registry-reinigung hast du wohl recht (mache ich auch), habe aber gelesen, dass man damit vorsichtig umgehen soll.
  • hallo rosi!

    ist recht einfach, die portable version verändert im windows nichts, weil einfaches kopieren genügt....beim installieren wird immer was verändert....

    portabel bedeutet hier.....man kann ihn (den firefox) auf einem stick mitnehmen und das porgramm kann ohne installation gestartet werden...

    ich würd das wie einen rucksack sehen, in dem immer was reingelegt wird..( macht bei windows erstaunlich viel zeugs...)kein wunder das die fortbewegung immer langsamer wird.... 😉 mit dem CCleaner kommt wieder was raus ..etwa so 😃

    geb dir absolut recht, mit vorsichtig sein !....und es gibt kein universalrezept..auch bei pc's nicht....

    lg

    Robert
  • Hallo DunjaJess

    Hast Du eventuell noch eine andere Sicherungssoftware ( z. B. Norten oder Mc Affee installiert? )Falls ja, mußt Du diese vor der Installation auch ausschalten. Ich persönlich nutze Chrome von Google und IE von Microsoft. Mit beiden habe ich keine Probleme, bei WIN7.

    LG Nobby
  • Nobby hat geschrieben:....Hast Du eventuell noch eine andere Sicherungssoftware ....

    abgesehen davon, dass ich bald gar nix mehr verstehe, 🥺
    gehe ich davon aus, dass jessica ja wohl einen gutes antivirenprogramm installiert hat.

    jessica, hast du schon den virenscanner durchlaufen lassen?
    auch mal defragmentieren ist mir noch eingefallen.

    lg rosi
  • RosiHH hat geschrieben:
    DunjaJess hat geschrieben:.....Ich habe auch den eindruck das die Firewall von Win7 einiges nicht zuläßt.Trotz der Freigabe Danke im Vorraus. Ich frage mich nur wo mein Fehler ist

    hallo jessica

    helfen kann ich dir leider auch nicht. 😢

    ich habe auch windows 7 und die firewall ständig eingeschaltet, aber noch nie probleme gehabt (ccleaner setze ich ebenfalls oft ein).

    ich wünsche dir, dass der fehler schnell behoben werden kann.

    lg rosi



    Ichhabe auch windows 7 und keine Probleme. Mögllcherweise muss man bei den Firewalleinstellungen unter Windows->Ausnahmen den Firefox zulassen, möglicherweise aber auch Verbindungsdaten eintragen
  • Feuerstern hat geschrieben:
    Ichhabe auch windows 7 und keine Probleme. Mögllcherweise muss man bei den Firewalleinstellungen unter Windows->Ausnahmen den Firefox zulassen, möglicherweise aber auch Verbindungsdaten eintragen

    hallo feuerstern

    ich arbeite nur mit dem fuchs und windows 7, musste da nix als "ausnahme - den firefox zulassen"
    (mit verbindungsdaten) eintragen.

    nehme mal an, das problem von jessica muss woanders liegen.

    bei ihr kommen die verbindungsabbrüche ja sowohl beim firefox, als auch dem IE vor. 🥺


    hallo jessica

    vielleicht kannst du mal steffen fragen?

    lg rosi

  • Nobby hat geschrieben:
    Hallo DunjaJess

    Hast Du eventuell noch eine andere Sicherungssoftware ( z. B. Norten oder Mc Affee installiert? )Falls ja, mußt Du diese vor der Installation auch ausschalten. Ich persönlich nutze Chrome von Google und IE von Microsoft. Mit beiden habe ich keine Probleme, bei WIN7.

    LG Nobby




    Hallo Nobby Die habe ich nicht installiert




    RosiHH hat geschrieben:

    DunjaJess hat geschrieben:
    .....Ich habe auch den eindruck das die Firewall von Win7 einiges nicht zuläßt.Trotz der Freigabe Danke im Vorraus. Ich frage mich nur wo mein Fehler ist

    hallo jessica

    helfen kann ich dir leider auch nicht.

    ich habe auch windows 7 und die firewall ständig eingeschaltet, aber noch nie probleme gehabt (ccleaner setze ich ebenfalls oft ein).

    ich wünsche dir, dass der fehler schnell behoben werden kann.

    lg rosi



    Ichhabe auch windows 7 und keine Probleme. Mögllcherweise muss man bei den Firewalleinstellungen unter Windows->Ausnahmen den Firefox zulassen, möglicherweise aber auch Verbindungsdaten eintragen

    Hallo Feuerstern Habe ich auch schon probiert.Da passiert nichts



  • Hallo ihr lieben.Vielen Dank für eure Tipps.Sie haben mir leider nicht geholfen.Ich habe mir auch schon eine andere Firewall geholt aber geht auch nicht.Virenscan habe ich auch schon gemacht.Keine Bedrohung vorhanden.Ich vermute das liegt irgendwie am Computer oder ich mache andauernd irgendetwas verkehrt.Kann ich mir nicht vorstellen.Nochmal vielen Dank.
  • hallo jessica

    das ist ja alles mist! 🙁

    tut mir leid, dass niemand dir helfen konnte.
    da muss dann wohl ein pc-experte ran. hoffentlich wird das nicht zu teuer.

    über ebay-kleinanzeigen kann man vielleicht jmd. günstig finden, die sich zu einen s.g. studenten-stundensatz anbieten?

    oder selbst dort eine kostenlose anzeige aufgeben und nach einem festpreis fragen?

    wünsche dir viel erfolg 😉

    lg rosi
  • Liebe Jessica,

    ich habe mir das Ganze nochmal durchgelesen und kenne außer den bereits vorgeschlagenen Lösungen keine anderen. Auch bei mir zuhause kommt es hin und wieder zu Verbindungsabbrüchen, das Problem liegt aber wahrscheinlich am Modem / Internetanbieter. Eventuell wäre das eine Idee bei Dir?

    Lieben Gruß,

    Tom
    MyHandicap
  • Tom_MyHandicap hat geschrieben:.... Auch bei mir zuhause kommt es hin und wieder zu Verbindungsabbrüchen, das Problem liegt aber wahrscheinlich am Modem / Internetanbieter. Eventuell wäre das eine Idee bei Dir?

    hallo tom

    oh ne, das ist mir natürlich nun gar nicht eingefallen. 😢
    denn auch ich habe dann und wann keine verbindung zum netz, allerdings auch keine telefonverbindung.
    bei mir liegt es am anbieter, der mittlerweile dafür bekannt ist (O2).

    hallo jessica

    in derartigen fällen stöpsel ich für eine weile alle stecker raus, dann wieder rein.
    meist läuft es dann wieder. man kann auch versuchen, nur den router/das modem kurz ein- und auszuschalten.

    beides würde ich ggf. mal versuchen.

    viel glück! 😉

    lg rosi
Diese Diskussion wurde geschlossen.