Problem mit der Halswirbelsäule gibt es Auswege ..?

Optionen
Guten Tag,

ich versuche wie alle hier mit den Unfallfolgen udgl. irgendwie klar zu kommen!

Nun hat man den Wunsch wenn sich etwas verschlechtert das man da "irgendwie" eine Lösung findet!
Nach einigen anderen Diagnosen bin ich nun bei einem C8- Syndrom (Problem Halswirbelsäule Nervenwurzel...) gelandet!
Nun war ich Heute bei einem Neurochirurg! Eine Untersuchung der HWS hat nicht stattgefunden! Normal?
Ein MRT ist vorher gemacht worden!

Man hat mir nur gesagt es gibt mehrere Möglichkeiten das Problem zu lösen darunter
die Paravertebralblockade Spritzen u.a. Kortison oder einen sogenannten Nervenschrittmacher SCS http://www.drk-kliniken-berlin.de/up...atinfosave.pdf wobei Elektroden
in die Halswirbelsäule eingesetzt werden! Natürlich wenn es einem mitunter "bescheiden" geht -würde man manches tun!
Mein Bauchgefühl sagt mir aber, dass ich aufpassen muss, dass ich nicht den Teufel mit dem Bezelbub austreibe! Gäbe es dazu Alternativen?
Es ist nicht einfach einen guten Neurochirurg (Süddeutschland) zu finden, gibt es noch Neurochirurgen die nicht gleich die große Keule....
Oder ist dies aussichtslos...?

VG Stephanus

Antworten

  • Lieber Stephanus,

    danke für Ihre Anfrage, leider bin ich auf diesem Gebiet kein Experte. Und der Experte für Medizin unserer Stiftung ist kürzlich ausgeschieden.Wir sind gerade dabei einen Neuen zu finden.

    Ihre Bedenken sind natürlich verständlich. Mein persönlicher Tipp wäre: Sie könnten sich doch mal bei der TCM-Klinik Kötzting (einfach googeln) informieren. Sie bietet meiner Kenntnis nach ein ausgezeichnetes/sehr erfolgreiches Behandlungsangebot an. Der Schwerpunkt liegt auf nebenwirkungsfreier nichtoperativer klassisch-chinesischer Behandlung.

    Mit herzlichen Grüßen

    Tim Glogner

  • Hallo Stephanus,
    ich würde vor so einer Entscheidung immer mindestens noch eine Expertenmeinung einholen und auch therapeutisch konservativ alles ausreizen.
    Wenn doch eine OP ansteht scheint Bielefeld und eventuell Tübingen ganz gut zu sein.
    Gerade im Neurochirurgischen Bereich habe ich als Therapeut von dort sehr "spannende" und gute OP Ergebnisse gesehen ( nach sehr schwierigen Vorraussetzungen und für mein Wissen ungewöhnlichen Eingriffen ). Es waren allerdings andere Probleme, als bei dir.

    viele grüße
    Kigo