Pressemitteilung des MdK

The user and all related content has been deleted.

Antworten

  • weiß jemand wie es mit der regelmäßigen pflegebegutachtungen ist - kommen die?

  • k.obus hat geschrieben:
    weiß jemand wie es mit der regelmäßigen pflegebegutachtungen ist - kommen die?



    Laut Artikel: Nein. Denn:

    "die Einstufung in Pflegegrade auf Basis der bereits vorliegenden Informationen und eines ergänzenden Telefoninterviews mit den Pflegebedürftigen bzw. ihren Bezugspersonen vornehmen"

    Na ob das gut geht... Aber zur Sicherheit aller ist das evtl. eine Maßnahme die wir hinnehmen müssen.
  • The user and all related content has been deleted.
  • jenner hat geschrieben:
    Ich bekam einen Anruf, dass eine Begutachtung frühestens im September durchgeführt wird.
    Die Mitarbeiterin will sich Mitte August wieder melden.


    Den Brief bekam ich auch, dass erst ab Sept. wieder der PflegebegutahtungsBesuch stattdinden würde.
    Kurz nach Erhalt der Nachricht rief eine Schwester der Sozialstation an und meinte, sie könne schon jetzt
    kommen damit sich nicht so viel im Sept.staut.
    Mein Einwand, ich möchte dies in der jetzigen Corona-Zeit gerne vermeiden, fremde Leute zu treffen,
    und wir könnten das Gespräch doch jetzt per Telefon erledigen, es sei alles normal und "wie immer".
    Sie stimmte zu und das war dann erledigt. Das freut mich und ging schnell.
    Versuchs einfach mal wer den Besuch lieber jetzz nicht möchte.
  • The user and all related content has been deleted.
  • The user and all related content has been deleted.
  • The user and all related content has been deleted.
  • Hallo,

    Besuche vom Pflegedienst zur Überprüfung des Pflegeaufwands werden bei uns seit 01.10.20 wieder per Besuch durchgeführt.
    Unter Einhaltung der AHA Regel.
    Lediglich mein Höherstufungsantrag der Pflegestufe. Da hat der MDK Gutachter angerufen.
    War aber kein Problem.
    2 Wochen später hatte ich schon den Höherstufungsbescheid
  • The user and all related content has been deleted.