Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Wenn Sie bereits Nutzer sind, melden Sie sich bitte an.

Postbanking – die reinste Katastrophe!!!

Topic Status: beantwortet

 » Plauderecke
Landesflagge: DE
eva2019
Themenersteller
Beiträge: 400
Leute, klappt bei irgendjemanden schon die Umstellung beim Posbanking?

Was kann man machen um überhaut die Bewegungen am Konto einzusehen? Habe die Kontoauszüge ja abbestellt und in Online-Postbank komme ja nicht mehr rein.

Am Telefon heißt es: wegen Streikmassnahmen….

Bei der Postbank werde ich persönlich nicht empfangen, da steht: hier gibt es keine Auskunft über Online Banking

Am Schalter am Postamt auch nicht…

Und das dauert schon mindestens 14 Tage – ich weiss nicht was bei mir eingegangen oder abgebucht wurde.
Ich kann ja nicht einmal lebenswichtigen Sachen in Online Apotheke bestellen, wenn ich sie nicht (im Voraus) bezahlen kann.

Ich bin icon_redface.gif
Verfasst am: 21. 09. 19 [12:49]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people
Landesflagge: DE
idur65
Beiträge: 1857
Hallo Eva,
ich las von Problemen bei der Postbank wegen der Umstellung, sollte aber behoben sein.
Du muß dich doppelt authentifizieren, das heißt einmal mit TAN und dann nochmal mit TAN oder PhotoTAN.
Bei meiner Bank klappte es reibungslos.
https://www.postbank.de/privatkunden/zwei-faktor-authentifizierung.html

Gruß idur

Wie man in den Wald ruft so schallt es zurück!
Verfasst am: 21. 09. 19 [13:08]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people
Landesflagge: DE
eva2019
Themenersteller
Beiträge: 400
lieber idur,
ich habe die App geladen und alles richtig gemacht.
ich war gestern auch persönlich bei der Bank. Ich wurde nicht empfangen.
Am Schlater haben sie noch einmal eine App geladen, falls was nicht in Ordnung wäre und weil angeblich ab Montag wieder was geändert sei; also es ist alles in Ordnng meinerseits.
Sie wissen von den Problemen und raten nur: abwarten. Können auch nicht weiter helfen.
Wenn ich mich in Online Postbank anmelde, kommt da kein Menü.... sondern nur die Aufforderung zum laden der App.... und das habe ich nun schon 2x hinter mir und habe auch schon 2 Tann in meinem Handy, aber ich kann nihts machen, wenn ich nicht in die Postbanking rein komme. Ich kann mich dann nicht einmal abmelden ;bang:
Meindersits ist alles okay.
Und du hast ja eine andere Bank, nicht die Postbank.
Wie ist das bei anderen Teilnehmer, die online Postbank haben??????
lg
Verfasst am: 21. 09. 19 [13:30]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people
Landesflagge: DE
idur65
Beiträge: 1857
Ja, ich mag keine Apps, ich habe mir ein PhotoTAN-Gerät schicken lassen, die Bank stellt mir das kostenlos zur Verfügung.
Ist wesentlich besser als Apps.

https://www.finanz-szene.de/digital-banking/psd2-umstellung-bei-der-postbank-endet-im-chaos/

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 21.09.2019 um 14:10.]

Gruß idur

Wie man in den Wald ruft so schallt es zurück!
Verfasst am: 21. 09. 19 [14:09]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people
Landesflagge: DE
eva2019
Themenersteller
Beiträge: 400
hat den hier Niemand Konto bei der Postbank, oder haben alle Angst von bösen Geistern? icon_evil.gif
lg
Verfasst am: 23. 09. 19 [17:57]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people
Landesflagge: DE
eva2019
Themenersteller
Beiträge: 400
Das Zettel an der Postbank verweist auf die Tel. Nr., die aber wegen Streikmaßnahmen nicht besetzt ist.
Wie lange schon, mal gucken – einige Wochen! Zettel ist ja auch schon ganz vergilbt icon_lol.gif

Und gestern kommt in Radio Gong 96.3 die Meldung, die Kunden der Postbank möchten sich in den nächsten ZWEI Tagen gedulden, weil wegen Streikmaßnahmen nichts funktioniert.
Aber halloooooooo! Ob Radio Gong dieese Meldung alle zwei Tage bringt? icon_wink.gif

Was geht: Geld abheben geht, beim Nachbarn ein neues Konto eröfnen - geht, Postbank kündigen geht auch…schon erledigt
Bin neugierig wie viele da abgesprungen sind icon_redface.gif
Dateianhang

Postbank.jpg (Typ: image/jpeg, Größe: 228.51 Kilobyte) — 30 mal heruntergeladen
Verfasst am: 27. 09. 19 [08:51]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people
Landesflagge: DE
idur65
Beiträge: 1857
Das ist wirklich übel.
Daß das der Postbank passiert und nicht dem Mutterkonzern Deutsche Bank verblüfft mich um so mehr.
Gut daß du wenigstens Geld abheben kannst.
Schönes Wochenende

Gruß idur

Wie man in den Wald ruft so schallt es zurück!
Verfasst am: 27. 09. 19 [11:46]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people
Landesflagge: DE
eva2019
Themenersteller
Beiträge: 400
idur65 hat geschrieben:

...
Gut daß du wenigstens Geld abheben kannst....
Jetzt nicht mehr, oder soll ich schnell noch in Minus gehenicon_evil.gif
Dann unterbrechen sie den Streik und melden sie sich freiwillig bei mir, dass ich so nicht kündigen kann icon_lol.gif
Dir auch ein schönes WE!
Verfasst am: 27. 09. 19 [22:09]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people