Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Wenn Sie bereits Nutzer sind, melden Sie sich bitte an.

Polyneuropathie, wer kennt sich aus?

Topic Status: beantwortet

 » Gesundheit, Hilfsmittel & Medikamente
Landesflagge: DE
Goldberg
Themenersteller
Beiträge: 1
Hallo,
ich bin ja noch im Krankenhaus, jetzt habe ich die Diagnose Polyneuropathie, ich habe Lähmungserscheinungen in den Beinen, bzw Waden abwärts und leichte Gangstörungen damit, manchmal falle ich. Die Ursache ist aber noch nicht klar, aus diesem Grund soll ich eine Biopsie machen lassen und habe mich "schweren Herzens" dazu durchgerungen.
Diabetes habe ich nicht ( hätte eine Ursache sein können). Nach dem hier so einiges nicht so ganz "grade " lief und läuft, bin ich nicht sicher ob ich dazu nicht doch in eine spezialisierte Abteilung/Klinik gehen soll. So habe ich zumindest gelesen, das man das machen sollte....

Ist hier noch jemand davon betroffen und hat vielleicht Erfahrungen?
Verfasst am: 29. 09. 09 [15:02]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people
Landesflagge: DE
Nasenbär
Beiträge: 7
Hallo Goldberg,

bin gerade neu hier und sehe Deine Frage.

Kann verstehen, dass Du sehr verunsichert bist, da du offensichtlich die Untersuchungsergebnisse nicht oder noch nicht so verständlich erklärt bekamst, dass Du mit entscheiden kannst .

"Poly" bedeutet "viele", "neuro" bedeutet "Neven" und "pathie" bedeutet "Leiden" also gemeint ist damit ein Leiden mehrer oder aller Nervenbahnen ohne dass damit eine Ursache oder nähere Bezeichnung gemeint ist. Bereits RLS, das Dir ja bekannt ist, gehört zu den Polyneuropathien. Somit ist dies noch nichts Neues. Aber dass es näher geklärt werden soll, ist bei Deinen vielen Symptomen sicherlich ein guter Ansatz. Ob dieses Krankenhaus alles kann, weiß ich nicht, aber lass Dir einfach erklären, was die einzelnen Maßnahmen klären sollen und welche Risiken dabei bstehen. Es geht um Dich und Du willst und mußt zumindest grob verstehen, was passieren soll und kann.

Hoffe ich konnte Dir helfen.


LG

Nasenbär
Verfasst am: 30. 09. 09 [14:53]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people