Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Wenn Sie bereits Nutzer sind, melden Sie sich bitte an.

Pflege für Pool

Topic Status: beantwortet

 » Plauderecke
Gelöschter Benutzer
Guten Morgen zusammen.
Nur weil man körperlich gehindert ist, finde ich, sollte man nicht darauf verzichten, wenn man über ein Eigenheim verfügt, die Option zu besitzen einen privaten kleinen Pool zu haben. Dadurch kann auch gut trainiert werden, wie ich finde. Man braucht nur die passende Einstiegshilfe. Womit ich aber etwas Probleme habe, ist die Pflege von so einem Pool. Einen Pooljungen kann ich mir nicht leisten. Kein Lottospieler.
Aber mittlerweile gibt es ja den automatischen Rasenmäher oder auch Staubsauger. Gibt es dann nicht auch sowas für den Pool? Ich meine, wie machen die Leute das in den Freibädern? Ist doch sehr viel Fläche da?
Verfasst am: 16. 07. 18 [07:24]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people
Gelöschter Benutzer
Moin Moin!
Ich finde es auch gut, dass man trotz Behinderung versucht das Beste daraus zu machen. Es kommt natürlich immer darauf an, von was man betroffen ist. Klar, sollte man um so mehr aufpassen nicht auszurutschen, aber ich denke, das wird dann auch irgendwie. Dennoch ist die Pflege des Pools schon noch etwas anstrengender als man sich das vorstellen kann. Ich bin mir nicht sicher, ob es mittlerweile schon was elektrisches dafür gibt. Aber in der heutigen Welt ist alles zu erwarten und man weiß auch nie, ob es dann schon solche Geräte gibt. Es kann natürlich alles sein.
Verfasst am: 16. 07. 18 [09:07]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people
Gelöschter Benutzer
Leider schreckt die Idee eines Gartenpools viele Leute immer ab (der häufigste Grund ist die Pflege). Ich kann den ganzen Zweifeln jedoch nur widersprechen. Ich habe selbst einen eigenen Pool und der Bau sowie die Reinigung waren bzw. sind kinderleicht. Mit dem richtigen Equipment bekommt das wirklich jeder hin. Wie schon angesprochen, gibt es natürlich auch automatische Pool-Reinigungsgeräte. Sogenannte Poolroboter oder Poolsauger sorgen dafür, dass der Poolspaß lange erhalten bleibt. Schau am besten mal hier vorbei:
https://www.poolka.de/poolsauger/
Da kannst du dich über alle Einzelheiten informieren und unterschiedliche Produkte vergleichen oder bei Bedarf natürlich gleich kaufen. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Viele Grüße
Verfasst am: 16. 07. 18 [11:03]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people
Gelöschter Benutzer
Immer wieder interessant wie ihr beiden (oder Doppelnick?) euch die Werbelinks zuschiebt!
Man braucht nur warten wenn der eine einen Thread gestartet hat kommt sofort der andere (oder selbe?) icon_wink.gif
Rudi
Verfasst am: 16. 07. 18 [14:03]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people