Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Wenn Sie bereits Nutzer sind, melden Sie sich bitte an.

permanente absagen im beruf seit 1994

Topic Status: beantwortet

 » Psychische Erkrankungen & Therapien
Landesflagge: CH
powergremlin1972
Themenersteller
Beiträge: 1
tag.

habe abschluss 1994 als metallbauschlosser gemacht und bin immer noch auf der suche nach einer normalen stelle.
ich bin jetzt 46 jahre und bekomme einfach kein guten job in festanstellung!!

bin ich einfach zu blöde für das??

dass komische daran ist, dass ichsehr geschickte hände habe, eine mechanische gute auffassungsgabe besitzte, und doch will mir keiner ein job geben!!

die bewerbungen kommen permanent mit absagen, darum stelle ich mal hier die frage: bin ich nicht geeignet für diese welt??
Verfasst am: 23. 04. 19 [02:30]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people
Landesflagge: CH
Claudia_Myhandicap
Beiträge: 224
Guten Tag lieber powergremlin1972

Herzlich Willkommen in unserem Forum/Community und schön dass du uns gefunden hast.

Informiere dich doch mal auf unserer MyHandicap Seite «Erfolgreich bewerben mit Behinderung»
https://www.myhandicap.ch/job-ausbildung-behinderung/arbeitnehmer/erfolgreich-bewerben-mit-behinderung/

Bitte wende dich an:
«Profil – Arbeit & Handicap» (Stiftung der Pro Infirmis) - https://www.profil.ch/home/
Diese ist seit 20 Jahren spezialisiert auf die Integration von Menschen mit Behinderung oder einer gesundheitlichen Beeinträchtigung in den Arbeitsmarkt.
Individuelle Abklärung, Beratung und Begleitung für Menschen mit psychischer Behinderung in der ganzen Schweiz.

Stiftung IPThttp://www.fondation-ipt.ch/
Spezialisiert auf Wiedereingliederung von Menschen mit psychischer Behinderung.

Weitere Stellenvermittlungsangebote findet du bei:
- INSOS Schweiz – http://www.insos.ch/
Job Coaching im Rahmen der (Wieder)-Eingliederung von Menschen mit Behinderung in den von der IV beauftragten INSOS-Institutionen, die eine Anstellung im ersten Arbeitsmarkt suchen.

- Kantonale IV-Stellen - https://www.ausgleichskasse.ch/
Arbeitsvermittlung und Job Coaching der kantonalen IV-Stellen. Rechtsanspruch für IV-Teilrente-Bezüger/innen; kantonal unterschiedliche Handhabe

Fand noch dieses Zitat von Hermann Hesse:
„Wer nicht in diese Welt zu passen scheint, ist nahe daran, sich selbst zu finden.“
Kann denn das Gefühl, nicht zu passen, tatsächlich ein Ausdruck davon sein, sich selbst nahe zu sein? Dann wäre ja in jedem Fall etwas falsch: ich oder die Welt. Aber vielleicht ist ja alles genau richtig wie es ist und wir passen jeder auf unsere Art perfekt?

Hoffe Dir hiermit weitergeholfen zu haben und wünsche dir für deine Zukunft alles Gute!

Beste Grüsse
Claudia
Verfasst am: 23. 04. 19 [09:55]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people