Pedalverlängerung: Wer macht's?

Hallo, mein Name ist Kerstin. Nach einer Sprunggelenks-OP ist mein oberes Sprunggelenk links versteift worden und außerdem ist dieses Bein nun 2 cm kürzer als das rechte. Bisher konnte ich mit dem Vacoped-Stiefel gut Auto fahren, die Kupplung betätigen. Jetzt habe ich einen "normalen" Schuh mit Sohlenerhöhung aber damit komme ich schlecht an die Kupplung, muss also mit dem Sitz ziemlich weit nach vorne, um das Pedal soweit zu drücken, dass ich die Gänge sauber rein bekomme.

Wenn ich google dann finde ich zwar Fachbetriebe, die behindertengerechte Umbauten machen, aber da geht es immer um Pedalverlängerunden von 3,5 cm bis ... und nicht "nur" um 2 cm oder so.

Wen kann man denn nach sowas fragen? Kann das "jede" Werkstatt? Muss das vom TÜV abgenommen werden?

Antworten

Diese Diskussion wurde geschlossen.