Patienten Verhältnis

Optionen
Hallo !

Ich bin ja froh, dass ich mich mit meine Ergotherapeutin gut verstehe und gegenseitig auch privates erzählen aber letztens sagte sie auch was über ihre Beziehung und mit mal Kind bekommen.
Ich wollte schon die Therapie abbrechen, wegen Abhängigkeitsgefühl / Verlustangst aber das mit Thema Kind ist wie für mich als redet man freundschaftlich und das ist ja nicht so aber weiß nicht wie ich damit umgehen soll...
Versteht Ihr mich ?

Antworten

  • Hallo Regenbogen,

    nein.... ich verstehe nicht wirklich was dein Problem ist. Wenn du über Private Dinge nicht mit deinen Therapeuten reden magst, oder du nichts privates von ihnen hören willst, dann musst du das mit ihnen besprechen.
    Aber vielleicht kannst du das ja nicht. Ich finde jedoch, dass es doch eine schöne Sache ist, auch mal Dinge zu besprechen, die über das Verhältnis Therapeut / Patient hinaus gehen.
    LG Thomas
  • Breather hat geschrieben:
    Hallo Regenbogen,

    nein.... ich verstehe nicht wirklich was dein Problem ist. Wenn du über Private Dinge nicht mit deinen Therapeuten reden magst, oder du nichts privates von ihnen hören willst, dann musst du das mit ihnen besprechen.
    Aber vielleicht kannst du das ja nicht. Ich finde jedoch, dass es doch eine schöne Sache ist, auch mal Dinge zu besprechen, die über das Verhältnis Therapeut / Patient hinaus gehen.
    LG Thomas


    Ich habe nichts dagegen aber vielleicht denkst Du daran, dass ich ein von vielen Patient bin und ich jemand mit wenig Kontakte und mit Verlustängste zu tun habe, weil ich einige positive Menschen in kurzer Zeit bei mir sich verabschiedet haben und ich weiß nicht ob ich Kinder bekommen kann und Thema Kinder ist für mich Thema was mir weh tut, da ich wegen Handicap schon eine Frau nach kennlernen sagte " ich will Kinder aber findes schon asexuelle" !
    Ich würde mit Patienten darüber nicht reden !
  • hallo Regenbogen,

    ich habe das geschrieben was meine Meinung ist. Zu deinen persönlichen Problemen kann ich nichts sagen und vor allem auch nicht kennen, da ich dich nicht persönlich kenne.

    LG Thomas
Diese Diskussion wurde geschlossen.