Panickattacken, Barbituratesucht und nun sekundäre Demenz

Optionen
Hallo Community

ich bin neu hier und hoffe in diesem From Rat zu finden

Ich war 1999 an Panickattacken erkrankt, welche von mir als lebensbedrohlich empfunden wurden - ich war ca. 5 Jahre in Behandlung eines Psychiaters, der mir zwar mein "Leiden" minderte ( durch Verschreibung von Diazepam und Co. ) -
aber nicht díe Ursache meiner Krankheit behandelt hat.
Nachdem ich mich als "unheilbar" fand, bin ich von Deutschland
nach Thailand gegangen
Ich nehmen seit dieser Zeit täglich Barbiturate zu mir - jede Menge war/ist mir recht, nur um nicht wieder diesen "kleinen" Tod zu sterben ( so bezeichne ich den Zustand NACH einer solchen Attacke, wo ich dann mit Barbutiraten vollgepumpt bin und nur noch froh, noch am Leben zu sein )
Nun hat sich vor ein paar Monaten durch eine Urlaubsvertretung auf einem Resort hier in Thailand und der für mich unvorhersehbaren Belastung durch die Verantwortung mit den Gästen und den Mitarbeitern durch die Überlastung meines Gehirn ein Spalt in meinem geistigen Leistungsvermögen aufgetan - ich kann seitdem nicht mehr richtig kontinuierlich geistig Leistungsfähig sein, habe manchmal totale "Black Outs" und kann mich an vieles nicht mehr - oder nur sehr scher - erinnern.
Jetzt sehe ich nur einen Ausweg: zurück nach Deutschland und sofort in eine spezielle Klinik - nur in welche?
Bin ich noch real denkend - oder fehlt in meiner Beschreibung meines Zustandes euerer Meinung nach etwas auffälliges?
Ich bin total verunsichert über mich selbst, ob ich nicht schon die Realität verloren habe, Wahnvorstellungen habe und "spinne" ....

Antworten

  • Liebe MaaTini,

    erstmal herzlich willkommen bei uns!

    Ich finde es richtig, dass Du Dich in professionelle Hände begeben und Deine Erkrankung ernsthaft angehen möchtest. Dazu habe ich unseren Fachexperten gebeten, sich um Deine Frage zu kümmern. Dieser wird hier demnächst antworten, das könnte allerdings aufgrund der Festtage ein wenig dauern. Bitte um Verständnis.

    In der Zwischenzeit können eventuell noch weitere Tipps und Ratschläge aus der Community kommen.

    Alles Gute und lieben Gruß,

    Tom
    MyHandicap
  • Hallo,
    die richtige anlaufstelle ist ein Facharzt für Psychiatrie mit Weiterbildung in Suchtmedizin. Der kann eine entsprechende Diagnose stelle und weitere Behandlung einleiten.
    Panikattacken sind ein Symptom für verschiedene Krankheiten. Hier sollte eine körperliche Untersuchung ausschließen, dass es sich um eine körperliche Ursache handelt. Sind die Panikattacken Teil einer Angststörung so muss diese psychotherapeutisch behandelt werden. Besteht aber bereits eine Abhängigkeit von Barbituraten, dann muss meines Wissens zunächst eine Behandlung dieser Problematik erfolgen (Entgiftung).
    Welche Klinik in Frage kommt, ist abhängig von der Hauptdiagnose und weiterer Diagnosen, davon welche Behandlungsform in der Situation erforderlich und sinnvoll ist (Ambulant oder stationär; organisch oder psychotherapeutisch oder beides), vom Kostenträger und ggf. Wohnort in Deutschland (Klinik in der Nähe oder nicht).

    Rückreise nach Deutschland halte ich für wichtig und notwendig. Die Behandlung ist nicht in einigen Wochen abgeschlossen.
  • Hi,

    da du ja schön länger in Thailand lebst, bist du in Deutschland überhaupt krankenversichert ?

    Klaus
Diese Diskussion wurde geschlossen.