Nies nies schnupf schnupf

Optionen
Hallo Ihr!
Wisst ihr, warum ich Knuspernuss heiße? Weil ich eine Allergie gegen Haselnussblüten habe. Und die nenne ich Knuspernuss 😀 - die Haselnüsse.
So.
Im Moment herrscht ja tiefer Winter und ich fühle mich, als wäre die Frühlingsallergie schon im vollen Gange.
Heute in der Früh komm ich in die U-Bahn und es geht schon los! Hatschiiiihiiiii - ohhhh ein Regen voller kleiner Schnupfenbazillen brasselt auf mich hernieder. Dann steigt ein Junge ein Hust, Hust, Hust, Hust... er beruhigt sich gar nicht. Vaaaaahhhh.
Aber dann in der S-Bahn - ich sags euch - da geb ich alles zurück!
Hatschiiiiiiiiiiiihiiiii - los gehts!!! Hust, hust, hust...
Schrecklich!!
Nicht dass ihr glaubt, mir macht das Spaß! Das ist ein nieendenwollernder Kreiselauf hab ich so das Gefühl. Bis eines Tages dann doch wieder die Knuspernuss blüht und dann bin ich beruhigt: Ist ja nur die Allergie! Und alle anderen in der U und S-Bahn, die leiden sicher auch unter der Knuspernuss...
Ja dann, auf den Frühling! Auf dass er bald komme und uns Allergiker endlich von dem "echten" Schnupfen und Husten erlöse!
Eure
Knuspernuss

Antworten

  • Hallo Knuspernuss,
    habe selber so wunderbare Allergien, vor lauter Naseputzen kommt man zu nix anderem mehr. Und ist die Haselnuss weg, kommen die nächsten. Der Frühling könnte so schön sein. Versuchs doch mal mit Nasenduschen. Son Gefäss gibt es mitlerweile auch bei Plus und Aldi für wenig Geld und Portionstütchen mit Salz auch. Normales Haushalts-salz tut es auch. Das Spülen mit warmem Salzwasser ist schnell gemacht und schwemmt die Pollen und Bakterien und was sich da sonst noch so rumtreibt auf der Schleimhaut
    aus. Das hilft schon und kann nebenwirkungsfrei zu allen Allergie-Medikamenten dazu genommen werden.
    Gruss ilex
Diese Diskussion wurde geschlossen.