Neues Haus Kaufen bei Schwerbehinderung. Welche Förderung erhalte ich in NRW?

Ich bin seit vier Jahren zu 100 % Schwerbehindert. Aufgrund meiner Erkrankung kann ich keine Treppen mehr steigen. Die Schlafzimmer unseres Reihenhaus sind treppauf, somit nicht mehr für mich erreichbar. Ein Anbau ist nicht möglich. Welche Förderungen kann ich in NRW erhalten bei einem Hauskauf das behindertengerecht ist?
Danke.

Antworten

  • Wieso glaubst du denn, dass es bei sowas wie ein Hauskauf eine finanzielle Förderung nur wegen dem Ausweis gäbe? Soweit gehen die Nachteilsausgleiche dann auch wieder nicht.

    Du kannst aber versuchen, Spenden/Stiftungen anzuschreiben, manchmal klappt das und sie geben einenm das Geld.

    Lg Joy
  • Guten Morgen,

    das es Förderungen beim Hausbau für behinderte Menschen gibt kenne ich nicht. Das einzige was ich weis, ist dass z.B das Bad durch die Krankenkasse behinderten Gerecht finanziert wird.

    LG Sarah26


Diese Diskussion wurde geschlossen.