neuer Beitrag zu Kindergeld wurde eingestellt

Wie in meinem ersten Beitrag berichtet wurde mir ab September 2016 das Kindergeld gesperrt ( nachdem der VDK klagte gegen einbehalt der Grundsicherung) Dazu bekam ich noch die Androhung 9.000 Euro zurückzuzahlen. Als ich alle Maßnahmen erfüllte auch ein erneuter Gang zum Amtarzt ,Danach hörte ich nichts, bis im April das erste Mal Kindergeld überwiesen wurde, und jetzt auch wieder im Mai. von der Kindergeldkasse habe ich bis heute kein Schreiben erhalten, ich weiß auch nicht ob noch eine Nachberechnung gemacht werden muss. Da ich keinen erneute Sperrung riskieren möchte getraue ich mich auch nicht erneut an die Kasse zu wenden. Aber richtig ist das auch nicht,Zumal in meinem Fall die Kasse ja 9.000 euro von mir forderte und das ohne Aufschub.

Antworten

Diese Diskussion wurde geschlossen.