Neue Seite vom Handy aus nutzen: Authentifizierung erforderlich?

Optionen
Hallo!

Ich hab ein Problem mit der neuen Seite. Immer, wenn ich vom Handy (Samsung S4 Mini) aus darauf zugreifen will, bekomm ich (in einem separaten Fenster) die Aufforderung, mich anzumelden. Da steht: "Authentifizierung erforderlich" (Überschrift) und darunter: "Für den Server www.myhandicap.de:80 ist ein Nutzername und ein Passwort erforderlich. Der Server meldet Folgendes: Access control.". Was bedeutet das? Muss ich mich jetzt jedes mal erst anmelden? Kann ich nicht mehr unangemeldet auf die Seite zugreifen?

Ratlose Grüße
Träumerin

Antworten

  • MyHandicap User
    Optionen
    Das ist bei mir genauso, vom PC mit WIN 7. Das Fenster muß man 2-3 mal wegklicken dann kann man sich normal anmelden.
    Unangemeldet lesen ist nahezu unmöglich da immer wieder das Fenster auftaucht.
    Da wurde wohl wieder mal mit heißer Nadel gestrickt und wir Mitglieder sind die Tester.
    Kommt ja immer mehr in Mode.

    Heidi
  • The user and all related content has been deleted.
  • The user and all related content has been deleted.
  • MyHandicap User
    Optionen
    Hallo Träumerin und alle anderen in diesem Thema

    menschlich hat geschrieben:
    Da wurde wohl wieder mal mit heißer Nadel gestrickt und wir Mitglieder sind die Tester.


    Das trifft es diesmal leider genau. Am Freitag mussten wir aus Sicherheitsgründen Zugriffe zu manchen Bereichen mit einem extra Passwortschutz versehen. Leider waren auch die Länderflaggen in diesem Bereich den wir geschützt haben und diese werden von manchen Browsern direkt beim laden der Seite mit geladen, von anderen erst, wenn man über "Land" im Hauptmenü geht. Jetzt ist alles so angepasst, dass es keine Passwortabfrage mehr geben sollte, das System aber trotzdem weiterhin sicher ist. Ich bitte um Verzeihung für die Unannehmlichkeiten.

    Viele Grüße,
    Michael
  • The user and all related content has been deleted.
  • MyHandicap User
    Optionen
    Sorry, aber ich krieg die Passwortabfrage weiterhin. Jetzt ist sie zwar nach zweimal wegklicken endlich ganz weg, aber sowie ich von einem in den anderen Bereich wechsel, kommt sie sofort wieder. Einloggen geht über dieses blöde Fenster auch nicht. Benutzername und Passwort werden jedes mal, wenn man auf "Anmelden" klickt, einfach zurückgesetzt. Da mich das alles extrem triggert (hätte schon fast mein Handy an die Wand geworfen), werde ich vorerst auf die Nutzung dieser Seite via Handy verzichten. Schade.

    Wenn ich die Seite über meinen Rechner lade, dauert es übrigens immer noch ewig, bis die Seite geladen ist. Wird sich das noch wieder ändern? Ich mein, mit einer halben Minute (wie bei der alten Seite) kann ich ja noch leben, aber mehrere Minuten? Geht gar nicht! Und nein, es liegt nicht an meinem Browser oder meiner Internetverbindung, denn dieses Problem habe ich nur bei dieser Seite. Langsam bin ich echt ziemlich genervt und mag hier schon gar nicht mehr sein.

    Enttäuschte Grüße
    Träumerin
  • The user and all related content has been deleted.
  • MyHandicap User
    Optionen
    Hallo!

    Hurra, jetzt poppt dieses blöde Fenster endlich nicht mehr auf! Danke an wen auch immer, dass das Problem endlich gelöst ist!

    @Jenner: Keine Panik, so schnell werdet ihr mich hier nicht los.

    Liebe Grüße
    Träumerin
  • The user and all related content has been deleted.
Diese Diskussion wurde geschlossen.