neue Gesichter im Forum

Hallo liebe Community,

dem einen oder der anderen von Euch sind sie vielleicht schon aufgefallen:
Die Verstärkung unseres Teams im Forum.

Da ist zum einen unser neue Kollege im Team in der Schweiz, Sjoerd. Mehr zu ihm findet Ihr hier: https://www.myhandicap.ch/myhandicap/schweiz/team/
Sjoerd beantworten im Forum Anfragen von UserInnen aus der Schweiz.

In Deutschland unterstützt uns Ralf Rumpf ehrenamtlich im Forum. Vornehmlich in den Foren "Bauen & Wohnen" und "Ausbildung & Beruf", aber auch überall dort, wo er einen weiterführenden Beitrag leisten kann. Hierfür vielen Dank!
Wer mehr über Ralf erfahren möchte, schaut am besten mal in sein Profil
Ralf spielt übrigens schon seit Jahren in einer Gilde eines bekannten Online-Spiels, in der alle Mitglieder Ü40 sind. Wer also Lust hätte, in diese Spielwelt hereinzuschnuppern, aber Hemmungen hat, dort nur auf Youngster zu treffen, kann sich vertrauensvoll an Ralf wenden.

Wir wünschen unseren neuen Teammitgliedern - und Euch mit Ihnen - eine interessante Zeit und viel Spaß bei MyHandicap.

Antworten

  • Hallo Community,

    Danke für die Vorstellung Justin.Und ein Willkommen an den Schweizer Kollegen.
    Einige hier kennen mich ja bereits schon aus meinen früheren Tweeds.
    Wie Justin schon sagte,wer mehr wissen möchte schaut bitte in mein Profil oder schreibt mich an.
    Ich werde versuchen dort zu helfen wo ich kann.
    Meine Antworten sind nicht das Amen in der Kirche und erheben nicht den Anspruch auf Vollkommenheit.
    Ich persönlich finde das erst das Zusammenspiel aller zur Problemlösung beitragen kann.

    Liebe Grüße an alle

    Ralf

    (Antwort ist keine Rechts oder Medizinische Beratung.Für die Richtigkeit der Antwort wird keine Haftung übernommen.Einige Antworten werden mithilfe einer KI geschrieben.(Artikel wird gekennzeichnet)

  • The user and all related content has been deleted.
  • Hallo & guten Morgen Justin und Ralf
    Danke für das Vorstellen in diesem Forum. Ich bin also der "Neue" hier bei MyHandicyp Schweiz und ich freue mich
    bereits auf die Aufgaben, die ich hier angehen kann.
    Ich bin 44, gebürtiger Niederländer und lebe seit Geburt in der schönen Schweiz.
    Beruflich arbeite ich als Spezialist für Lastenräder (Cargobikes) und setze mich ein für eine neuartige
    Mobilität von Kindern in Rollstühlen; wir packen sie mitsamt dem Rolli aufs Cargobike. Solche Art von Mobilitäts-Projekten setzen wir um mit unserem Rollstuhl-Spezialisten Molab aus Unna bei Dortmund.
    Denn: Was gibt's Schöneres als ein Kind im Rollstuhl mit Wind in den Haaren und erhobenen Armen sowie Daddy mit Tränen in den Augen am Lenker eines solchen Cargobikes ..? Nicht Tränen vom Fahrtwind alleine, versteht sich.

    Meine Tochter Merel Mette ist grad 10 geworden. Sie ist 2006 mit einer schweren Sauerstoff-Unterversorgung geboren worden. Die Kleine hatte sich die (zu lange) Nabelschnur zweifach um den Hals gewickelt im Bauch der Mamma.
    Dies geschah irgendwie nur wenige Stunden vor der Geburt, eine nicht vorhersehbare Laune der Natur. Dieses Abknellen von Sauerstoff zum Hirn der Ungeborenen hatte einen sehr grossen Einfluss auf Alles was nachher geschah.
    Mittlerweile leben wir mit ihrer Diagnose CEREBRALPARESE mit halbseitiger Lähmung und vielen weiteren Beeinträchtigungen wie erschwertes Spechen, Gehen, Sitzen, Entwicklungsrückstand etc. Dennoch hat sie unser Leben bereichert und ist Teil unserer grossen Familie und zeigt Vielen immer wieder auf dass die Alltagsprobleme oft nur kleine Sorgen sind. Den Blog meiner Tochter findet ihr hier: http://www.roomorange.blogspot.com

    Ich freue mich auf Eure Fragen und Inputs!

    Herzlichst aus dem sommersonnigen Redaktionsbüro Schweiz

    Sjoerd (sprich Schurd / niederländisch für Siegfried 😉
  • Hallo Schurd
    Holland ist auch schön ausser das es keine Berge hat. Kennst Du die Geschichte von Franz Hohler : Wie die Berge in die Schweiz kamen ?
Diese Diskussion wurde geschlossen.