Neue Arbeit mit 44 Jahren, Rolli und GdB 100%?

Optionen
Schönen Guten Tag,

mein Name ist Jörg Griguttis, bin 44 Jahre alt, habe eine Schwerbehinderung mit 100% Behinderungsgrad und auf einen Rollstuhl angewiesen. Kann aber kurze Wegstrecken (barrierefrei) mit Krücken zurücklegen. Ich wohne im Westerwald in Dreikirchen, zwischen Montabaur und Limburg.
Ich bin seit Oktober 2017 arbeitssuchend. Ich habe eine Ausbildung als Technischer Zeichner im Maschinen- und Anlagenbau 2001 erfolgreich abgeschlossen. Zudem sind Erfahrungen in den Bereichen, Qualitätsprüfer, Warenein- und Ausgangskontrolle, sowie Prüfmittelüberwachung und Serviceelektronik vorhanden.
Ich habe einen Führerschein und Fahrzeug und bin somit ohne fremde Hilfe, flexibel und mobil.
Den gelernten Beruf als Technischer Zeichner strebe ich nun nicht mehr an, da dieser Job, nicht mehr nur ein Schreibtischarbeitsplatz ist, oft muss zu Baustellen oder anderen Orten gefahren werden, um sich z.B. Maße abzunehmen oder allgemein die Räumlichkeiten zu sehen.
Habe dann auch versucht im Call-Center-Bereich was zu finden aber ich telefoniere von Haus aus schon überhaupt nicht gerne.
Ich würde sehr gerne was in der Verwaltung, Datendokumentation machen, nur dazu fehlt mir die entsprechende Ausbildung.
Ich habe sehr viele Bewerbungen auch an öffentlichen Einrichtungen, wie Ämter, Stadtverwaltungen, als Quereinsteiger geschickt aber da kam bisher kein positives Feedback zurück.
Ich habe zur Zeit echt keine Idee mehr, wie das so weitergehen soll, ich bin ehrlich gesagt, richtig verzweifelt mit meiner Situation.
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann.

Antworten

  • Hallo Yoshie,
    lösch bitte den doppelten Thread, es leidet die Übersicht.
    Rudi
  • marry1
    Optionen
    Hallo lieber Rudi,

    da bin ich mal wieder 😃

    Sei mir nicht böse, aber dein Kommentar kommt bisschen schroff rüber.

    Du hast zwar in der Aussage recht, aber das kann man besser und für Laien auch noch verständlicher schreiben.

    Es ist nicht jeder gleich so fit hier im Forum, wie du und so kann man auch Hilfesuchende schnell wieder "vergraulen".

    Ich will nicht immer kritisieren, aber ich war schon vor deiner Zeit hier im Forum und habe leider auch erfahren müssen, wie viele
    gute und auch mir ans Herz gewachsene User das Forum teilweise oder ganz verlassen haben.
    Man muss sich auch mal in den Anderen reinversetzen.

    Werd locker und hab Spass daran anderen zu helfen, denn auch Freunde kann man damit gewinnen
    😉 😀

    LG Marry
  • The user and all related content has been deleted.
  • Ich sehe nichts falsches an meiner Bitte.
    Ich bin auch nicht mit Lenor weichgespült daß ich das weiter geben muß!
    Es steht jedem frei den Beitrag zu melden.
    Rudi
  • The user and all related content has been deleted.
  • @jenner,
    habe ich denn einen Link gesetzt? 😃
    Gruß
    Rudi
  • Hallo nochmal......

    von wegen einen Laien hier "vergraulen".....Ich habt überhaupt nicht mein Thema/Frage bearbeitet.....mmhhhh, so kann man den User auch "vergraulen".....
  • The user and all related content has been deleted.
  • Rudi kann manchmal nicht anders verzeiht ihm einfach.
    Viele sind schon aus diesem Forum raus, weil es ein Rudi Forum geworden ist.
    Aber man muss Rudi auch zugestehen das er öfters gute Links findet, und er auch öfters hilft.
  • @Heaven,
    bist ja auch schon lange im Forum um Urteile abgeben zu können gell! 😉
    "Hallo Yoshie,
    lösch bitte den doppelten Thread, es leidet die Übersicht."
    was ist falsch daran?
    Deine Vollzitate sind eher unsinnig

    Rudi
  • Leute, warum gibt es dieses Forum? Warum habe ich überhaupt eine Frage gestellt?...Ich lasse es jetzt lieber, es wird eher über anderen Bullshit geschrieben, welcher mir überhaupt nicht hilft...Danke!!!....kann sich jetzt gerne wieder drüber aufgeregt werden, habt ja sonst nichts zu tun.
  • Rudi65 hat geschrieben:
    @Heaven,
    bist ja auch schon lange im Forum um Urteile abgeben zu können gell! 😉
    "Hallo Yoshie,
    lösch bitte den doppelten Thread, es leidet die Übersicht."
    was ist falsch daran?
    Deine Vollzitate sind eher unsinnig

    Rudi


    Ja Rudi das bin ich 😀
  • Yoshie hat geschrieben:
    Schönen Guten Tag,

    mein Name ist Jörg Griguttis, bin 44 Jahre alt, habe eine Schwerbehinderung mit 100% Behinderungsgrad und auf einen Rollstuhl angewiesen. Kann aber kurze Wegstrecken (barrierefrei) mit Krücken zurücklegen. Ich wohne im Westerwald in Dreikirchen, zwischen Montabaur und Limburg.
    Ich bin seit Oktober 2017 arbeitssuchend. Ich habe eine Ausbildung als Technischer Zeichner im Maschinen- und Anlagenbau 2001 erfolgreich abgeschlossen. Zudem sind Erfahrungen in den Bereichen, Qualitätsprüfer, Warenein- und Ausgangskontrolle, sowie Prüfmittelüberwachung und Serviceelektronik vorhanden.
    Ich habe einen Führerschein und Fahrzeug und bin somit ohne fremde Hilfe, flexibel und mobil.
    Den gelernten Beruf als Technischer Zeichner strebe ich nun nicht mehr an, da dieser Job, nicht mehr nur ein Schreibtischarbeitsplatz ist, oft muss zu Baustellen oder anderen Orten gefahren werden, um sich z.B. Maße abzunehmen oder allgemein die Räumlichkeiten zu sehen.
    Habe dann auch versucht im Call-Center-Bereich was zu finden aber ich telefoniere von Haus aus schon überhaupt nicht gerne.
    Ich würde sehr gerne was in der Verwaltung, Datendokumentation machen, nur dazu fehlt mir die entsprechende Ausbildung.
    Ich habe sehr viele Bewerbungen auch an öffentlichen Einrichtungen, wie Ämter, Stadtverwaltungen, als Quereinsteiger geschickt aber da kam bisher kein positives Feedback zurück.
    Ich habe zur Zeit echt keine Idee mehr, wie das so weitergehen soll, ich bin ehrlich gesagt, richtig verzweifelt mit meiner Situation.
    Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann.


    Hallo
    Ich würde bei e-Bay Kleinanzeigen eine Anzeige einstellen das du einen Job suchst.
    Für dich kommt Köln Leverkusen Burscheid in Betracht sehe ich das so richtig?
    Hast du schon mit der Jobvermittlung vom Arbeitsamt gesprochen?
    Als Tipp in Köln und Leverkusen suchen Amtsgerichte Leute die Akten sortieren ein und auslagern.
    Es wird nicht super gut bezahlt aber vielleicht ein Anfang.
    Landratsämter suchen auch hin und wieder Mitarbeiter diese Stellen sind auf Zeit, wenn man sich gut anstellt kann es dort auch zu einer längeren Anstellung kommen, es wäre ein Versuch wert.
    LG Heaven

  • marry1
    Optionen
    Hey Yoshie,

    erst mal bin ich nun wirklich kein Mensch der meckert, aber ich war ehrlich von Rudi's Art bisschen angefres....

    Ich hatte nicht dich gemeint mit dem Vergraulen, aber ich find manchmal die kurz angebundene Art von ihm nicht gut, das kommt manchmal auch bisschen schroff rüber und jeder kann damit eben nicht wirklich umgehen.
    Das habe ich mit Rudi aber auch selbst besprochen.
    Jetzt ist alles gut.

    Ich weiß, Rudi leistet hier auch gute Arbeit, welche ich auch sehr anerkenne, aber es geht eben auch besser (ich meine, manchmal geht es auch Netter).

    Viele der alten User haben teilweise bis ganz das Forum verlassen (nicht wegen Rudi), nein, ich hatte damals das Gefühl das sich Manche angemeldet haben um irgendwie Unruhe hier reinzubringen und es ging manchmal unter die Gürtellinie, fand ich zumindest. Vielleicht wollten sie ihren eigenen Frust loswerden, keine Ahnung.

    Ich finde, dass es ein tolles Forum ist, nur sollten wir immer freundlich und hilfsbereit miteinander umgehen.
    Das Leben ist ernst genug, da tut ein bisschen Lächeln auch mal ganz gut.
    Es stimmt, jeder Tag ist nicht gleich, aber wir machen das Beste daraus.

    LG Marry