Neue Arbeit mit 44 Jahren, Rolli und GdB 100%?

Optionen
Schönen Guten Tag,

mein Name ist Jörg Griguttis, bin 44 Jahre alt, habe eine Schwerbehinderung mit 100% Behinderungsgrad und auf einen Rollstuhl angewiesen. Kann aber kurze Wegstrecken (barrierefrei) mit Krücken zurücklegen. Ich wohne im Westerwald in Dreikirchen, zwischen Montabaur und Limburg.
Ich bin seit Oktober 2017 arbeitssuchend. Ich habe eine Ausbildung als Technischer Zeichner im Maschinen- und Anlagenbau 2001 erfolgreich abgeschlossen. Zudem sind Erfahrungen in den Bereichen, Qualitätsprüfer, Warenein- und Ausgangskontrolle, sowie Prüfmittelüberwachung und Serviceelektronik vorhanden.
Ich habe einen Führerschein und Fahrzeug und bin somit ohne fremde Hilfe, flexibel und mobil.
Den gelernten Beruf als Technischer Zeichner strebe ich nun nicht mehr an, da dieser Job, nicht mehr nur ein Schreibtischarbeitsplatz ist, oft muss zu Baustellen oder anderen Orten gefahren werden, um sich z.B. Maße abzunehmen oder allgemein die Räumlichkeiten zu sehen.
Habe dann auch versucht im Call-Center-Bereich was zu finden aber ich telefoniere von Haus aus schon überhaupt nicht gerne.
Ich würde sehr gerne was in der Verwaltung, Datendokumentation machen, nur dazu fehlt mir die entsprechende Ausbildung.
Ich habe sehr viele Bewerbungen auch an öffentlichen Einrichtungen, wie Ämter, Stadtverwaltungen, als Quereinsteiger geschickt aber da kam bisher kein positives Feedback zurück.
Ich habe zur Zeit echt keine Idee mehr, wie das so weitergehen soll, ich bin ehrlich gesagt, richtig verzweifelt mit meiner Situation.
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann.

Antworten

  • Hallo Yoshie,
    lösch bitte den doppelten Thread, es leidet die Übersicht.
    Rudi
  • marry1
    Optionen
    Hallo lieber Rudi,

    da bin ich mal wieder 😃

    Sei mir nicht böse, aber dein Kommentar kommt bisschen schroff rüber.