Neu hier, Vorstellung

Hallo,
ich bin neu hier,und möchte mich und meine Behinderungen vorstellen.

Zu mir: Ich jetzt 55 Jahre alt. Stand immer (bis 2019) im Berufsleben.Wohne in Südhessen. Bin dank eines KFZ mit Automatikgetriebe auch noch nicht wohnungsgebunden.

Zu meiner Behinderung: Ich habe bis 2015 regelmäßig Alkohol getrunken. 2015 kam dann der Zusammenbruch. Ich lag wegen multipler Sepsis verschiedener Organe 6 Wochen im Koma, habe es gerade so geschafft.
Nach Erwachen aus dem Koma hatte ich 30 Kilo Körpermasse verloren und mußte neu laufen lernen. Seit Koma habe ich CIP ( Polyneuropathie der unteren Gliedmaßen).
Nach 6 Wochen Reha ging ich wieder arbeiten.
2019 dann Schlaganfall. Vermutlich wegen dauerhaft hohen Blutdruck. Linke Körperhälfte gelähmt. Nach 6 Wochen Klinik und 2 je 5 wöchigen Reha funktioniert der linke Arm wieder,nur das Bein nicht. 2. Reha war über RV, die haben dann den Rehaantrag in eien Rentenantrag umgewandelt und Erwerbsunfähigkeitsrente bewilligt.
Hatte bis dahin GdB 100 mit "G"

Nun hat sich leider mein linkes Bein so verschlechtert,dass ich nur noch unter größter Anstrengung und mit Gehstock ein paar Meter schaffe. Zuhause gehts nur noch mit Rollator. Habe jetzt vom Neurologen eine Rollstuhl verordnet bekommen.
Mit Hilfe des VDK beim Versorgungsamt den Verschlechterungsantrag auf Zuerkennung des Merkzeichen "aG" gestellt. Entscheidung steht noch au

_________________
Gehbehindert,aber nicht blöd 😀 😆

Antworten