Neu hier. Angststörung mit Panikattacken

Hey ihr Lieben,


ich heiße Alina und bin 27 Jahre alt, seit April 2013 leide ich an Panikattacken (kribbeln im Kopf, brennen im Kopf, Druck im Kopf, Sehstörungen, Nervosität, Anspannung, Fluchtgedanken, hoher Blutdruck, Derealisation etc. HORROR). Die erste Attacke war so schlimm, dass sie mich bis heute verfolgt. ICh nehme seit ca. 3 Monaten ein AD, was mir auch ziemlich gut hilft, aber ich traue der Wirkung nicht 🙁
habe immer Angst vor einer erneuten Attacke, obwohl ich seit Ende Mai keine mehr hatte. Jedes kleinste wehwehchen ordne ich der Störung zu.
Kann ich der Wirkung vertrauen?
Kann es jemals wieder sooo schlimm werden wie vor dem AD?
Nehme Sertralin 100mg, ein SSRI.
Ich war immer gegen Tabletten, aber da meine Therapie erst Mitte Nov. anfängt, nehme ich sie zur Überbrückung.

Heute habe ich meine Periode bekommen, kann es sein, dass sich die Angststörung verschlimmert?
Habe nämlich seit heute wieder ein brennen im Kopf, hohen Blutdruck und nervös bin ich auch.

würde mich sehr über eure Antworten freuen, hilft mir immer etwas 😀


Antworten

  • Hey Ongs, aber gehst du neben den Medikamenten auch zur Therapie, oder wurde das vom Arzt nicht empfohlen?
  • Steplead hat geschrieben:
    Hey Ongs, aber gehst du neben den Medikamenten auch zur Therapie, oder wurde das vom Arzt nicht empfohlen?

    ist Psychotherapie gemeint.
    lg
Diese Diskussion wurde geschlossen.