Nettes barrierefreies Restaurant in Berlin

Optionen
Am Wochenende kommt ne Freundin zu Besuch, die im E-Rollstuhl sitzt. Kennt von Euch jemand ein gemütliches Restaurant, in das wir auch mit so nem breiten Teil reinkommen?

Antworten

  • Hallo Fofu,

    ich selbst kenne mich leider in Berlin nicht aus. Aber schau doch mal ins MyAdress ( http://www.myhandicap.de/barrierefreie_adressen_suchen.html ). Da findest Du bestimmt etwas 😉

    Wenn nicht, sind unsere User gefragt, sich einzubringen!
  • Hallo Fofu,

    ich wollte selbst schon immer mal ein Ausflug nach Berlin machen und
    kann dir hier eine Adresse geben, falls Ihr einen Ausflug machen wollt hier die
    Adresse für weitere Infos diesbezüglich :
    Ausflugsziel Parkanlagen und Schlösser in Berlin, Potsdam und Umgebung

    Logo SPSG

    Die Stiftung Preußische Schlösser und Gärten Berlin-Brandenburg (SPSG) bietet auch Führungen für RollstuhlfahrerInnen, sowie blinde und sehbehinderte Besucher durch mehr als 20 Museumsschlösser, Gärten und Parkanlagen.

    Zu den Ausflugszielen zählen u. a. Sanssouci, das Schloss Charlottenburg, der Cecilienhof, Glienicke, die Pfaueninsel, Babelsberg, Caputh, Rheinsberg, Königs Wusterhausen, Lenne, das Schinkel-Pavillon, der Charlottenhof, Grunewald, das Marmorpalais, die Neuen Kammern, das Neue Palais, das Chinesische Haus, Römische Bäder, die Friedenskirche, die Historische Mühle, die Orangerie, das Mausoleum, der Flatowturm, Sacrow, Stern, Belvedere und das Dampfmaschinenhaus (Moschee).

    Sonderführungen für blinde und sehbehinderte Besucher geben die Möglichkeit, die Kunst- und Bauwerke zu "begreifen". Bei allen Veranstaltungen können ausgewählte Plastiken, Stoffe oder Dekorationen berührt werden. Die Welt des 18. und 19. Jahrhunderts wird so erlebbar.

    Günstig ist eine Teilnehmerzahl von max. 10 Personen mit Behinderung (und deren Begleitern).


    Aus technischen Gründen ist der Zugang ins Schloss Rheinsberg und in das Neue Palais (Potsdam) für Behinderte mit E-Rollstuhl momentan nicht möglich.

    Kontakt:

    Frau Wilma Otte
    Abteilung Marketing

    Telefon: 0 331 / 96 94 - 194
    Fax: 0 331 / 96 94 - 106

    E-Mail: w.ottespsg[dot]de


    Habe noch einen Link gefunden zu einem barierre freien Hotel und Restaurant:
    http://www.hotel-augustinenhof.de/menu_495_m495.php

    Lieber Gruss
    Biljana
  • Die Touristeninfo Berlin kennt sicher ein paar gute Adressen. Ich selbst kann dir nur empfehlen, sofern das Wetter mitspielt, einfach mal über den Prenzelauer Berg zu schlendern, Kollwitz Platz, Posenthaler Platz, etc . da gibt es so viele Cafes und Restaurants, da ist sicher auch das ein oder andere barrierefrei. Außerdem sind die Prenzelberger auch immer sehr hilfsbereit. 😀
  • Hallo Fofu,

    Infos zu barrierefreien Restaurants gibt es unter
    http://www.mobidat.net/datenbank/volltextsuche.html

    Grüße
    Ernst
Diese Diskussion wurde geschlossen.