Nebenwirkung Lyrica

Optionen
Hallo. Brauche dringend mal eine Antwort. Mein Mann bekommt als chron. Schmerzpatient u.A. Lyrica. Eingestiegen damit im Jan. 2015.
Seit 2/2014 generalisierte Myasthenia Gravis diagnostiziert. Seit ca. 2 Jahren hat die Gedächnisleistung bei meinem Mann extrem nachgelassen. Betroffen das Kurzzeitgedächnis. Wird als Pseudodemenz beschrieben. Die Myasthenie soll diese Probleme nicht machen. Kann Pregabalin dafür verantwortlich sein. Ersatzpräparat Gabapentin soll dieselbe Nebenwirkung haben. Danke für Antworten

Antworten

  • Hallo Ventia,
    Nebenwirkungen sind nicht bei jedem Menschen pauschal gleich, daher ist eine Rücksprache mit dem behandelnden Arzt ein Muss!
    Gruß
    Rudi
  • einbein
    Optionen
    Ich habe über einen längeren Zeitraum (nerven-Verletzung am Bein) 1 Jahr Gabaperntin, danach 1 Jahr Lyrica genommen. Gabapentin hat mich aggressiv, Lyrica gleichgültig gemacht. Danach wurde das Bein wegen einer weiteren Komplikation amputiert und ich war das Zeug endlich los und meine lebensqualität ist deutlich besser.
    An der Merkfähigkeit kann ich keine Veränderung feststellen.

    Bei Gabapantin und Lyrica müssen nicht unbedingt alle Nebenwirkungen dokumentiert und veröffentlicht sein.
  • Danke für eure Antworten schonmal. Ich habe von gewissen Nebenwirkungen erst jetzt erfahren. Es gibt Einige die auf ihn zutreffen. Zur Gedächnisschwäche der Tremor, extreme Schläfrigkeit, was aber auch von der Myasthenie sein könnte, Aggressionen.
    Leider scheint der Schmerzarzt über gewisse Nebenwirkungen gar nicht im Bilde zu sein. Er will Pregabalin sofortig absetzen und auf Gabapentin umsetzen. Dieses hat aber wohl auf die Nervenzellen dieselbe fatale Wirkung wie das Lyrica. Aufgrund der Masse an unterschiedlichen Medis durch unterschiedliche Fachbereiche muss ich mich erkundigen. Die Ärzte winken meist ab.... nicht ihre Baustelle (Originalzitat)
  • Slowrider
    Optionen
    Hallo,
    Ich bin seit 2014 beidseitig Amputiert und kenne beide Mittel.Es ist richtig,jede Nebenwirkung kann auftreten.Das mit dem Arzt klären.
    Ich bin nach langer Zeit, durch einen Arzt der Schmerztherapie macht, auf Oxycodon(5mg) umgestiegen als Schmerzmittel und habe seit dem mein Leben wieder.Die Schmerzen hab ich im Griff.Müde werde ich auch nicht.Klar...auch dieses Mittel hat Nebenwirkungen.Aber als Schmerzmittel ist es einfach perfekt für mich.

    (Antwort ist keine Rechts oder Medizinische Beratung.Für die Richtigkeit der Antwort wird keine Haftung übernommen.Einige Antworten werden mithilfe einer KI geschrieben.(Artikel wird gekennzeichnet)

Diese Diskussion wurde geschlossen.