Nase gestrichen voll

Guten Morgen *schnief* 🙁

so ganz ganz langsam hab ich den Kanal gestrichen voll. 😕

Schon wieder Schnief-Nase und diesmal mit Halsweh.
Ich krieg die Krise 😢

Ich meide es, Hände zu schütteln, nehme brav mein Zink-Vitamin C Präparat, treibe Sport, draussen
und trotzdem
unser ältester Sohn hatte am Wochende schön eine Erkältung
eingeschleppt und wumms, hab ich sie letzte Nacht auch bekommen.

Und das in dieser Woche. Ich hab zwei Auftritte........

Naja, hope the best und kann ja nur besser werden.

Euch allen eine gute neue Woche und keine Bakterien Berührungen 🙁

Antworten

  • Hallo Christiane,

    Du hast mal im Forum erzählt, daß Du auch bei Wind und Wetter joggen gehst. Wenn es draußen kalt ist und Du die Luft durch den Mund tief einatmest, kommt sie unaufgewärmt und unangefeuchtet in den unteren Atemwegen an. Dabei werden nicht nur die Bronchien, auch die Schleimhäute recht kalt, trocken, sind schlechter durchblutet und können sich viel schlechter gegen Krankheitskeime wehren. Mein Bruder hat sich ein Laufband angeschafft und joggt jetzt zuhause wenn's draußen kalt ist. Seit dem ist er kaum noch krank. Ausgedehnte Spaziergänge sind bei diesem Wetter gesünder als zu rennen.

    Gute Besserung meine Liebe 😉

    Gruß Karin
  • hmmh, klingt logisch....da denkste, du tust dir was gutes und denn......🙁

    das nervt total.

    danke, liebe karin für deinen tipp


    bleibt bitte alle gesund und munter

    lg
    christiane



  • Liebe Christiane,

    ich wünsch Dir von ganzem Herzen gute Besserung.

    Versuch mal heissen Fliederbeersaft mit Honig.


    Ganz liebe Genesungswünsche.


    * Kerstin *
  • Hallo Handschuh,
    du arme schniefnase.

    Ich kenn da auch was von.
    Da bist echt arm dran ich bekomm die Erkältungen
    auch immer von den Kindern.
    Aber bin ich Krank sind alle andern Top Fit leider.

    Gute Besserung wünsch ich Dir
    Gruß
    Herbi

  • hallo ihr lieben,

    eure warmen worte tun soooooooo gut 😀 ganz lieben dank.

    leider wars mehr als ne schniefnase.
    hab mir eine bronchitis eingefangen und on top
    eine furchtbare nackenverspannung welche von migräne
    gekrönt wurde.

    das wünsche ich niemanden.

    aber, ich vermute, bin etwas selbst dran schuld.
    wer zu viel von seinem körper abverlangt....
    das doofe ist, solange er mittut, merkste das gar nicht.
    erst wenns zu spät ist 🙁
    aber, seit heute wird es allmählich besser.

    bleibt alle weg von viren und so und habt eine gute zeit.
    glg
    christiane
  • Hallo Christiane,

    schön das es Dir etwas besser geht. Manchmal holt der Körper sich auf diesem Weg seine Pause, die er sonst nicht kriegt. Mein alter Lungenfacharzt sagte immer ganz viel Hühnersuppe schlürfen wenn ich eine Bronchitis hatte.

    Sie zu das Du bald wieder hüpfen kannst. 😉

    Gruß Karin
Diese Diskussion wurde geschlossen.