nachts gegen 1.00 wird die Verbindung zu MyH immer sehr instabil- Schläft der Server dann ein ?

Optionen
«1

Antworten

  • Also da muss ich Detlev recht geben, ab und zu komm ich in der Nacht bei MyH auch nicht mehr durch, aber trotzdem, der eine Beitrag ist gestern mitternacht noch angenommen wurden 😀.

    Meistens komm ich dann nicht mehr ins Forum und alles bleibt hängen so dass ich dann eben woanders surfen gehe 😀.

    Lg Keana


  • Lieber Detlev,

    laut unseren Technikern liegt das an den so genannten Cron-Jobs - das sind bestimmte Aufgaben, die automatisch zu einer festgelegten Uhrzeit ausgeführt werden.

    Bei uns fangen die schweren Cron-Jobs immer nachts ab 0:00 an. Während dieser ca. 20 Minuten ist der Server etwas träger (ca. doppelte Antwortzeit). Leider wird dadurch der Seitenaufbau sehr langsam.

    Es tut mir leid, wenn ich nicht wirklich helfen konnte.

    Detlev, bist Du Dir sicher, dass das gegen 1 Uhr vorkommt?

    Lieben Gruß,

    Tom
    MyHandicap

    PS: In diesen zwanzig Minuten dürft ihr natürlich was anderes machen, aber nur nicht woanders surfen 😛
  • Danke Tom für die schnelle Antwort. Wenn ich weiß woan es liegt, kann ich damit auch besser umgehen. Da ich eine Nachteule bin, surfe ich meist erst nach Mitternacht durch das WWW. Nach meiner Erfahrung, tritt das beschriebene Problem meist gegen 1.00 auf, ich glaube , auch andere, zB Shari, haben diese Erfahrung gemacht.
    Grüße Detlev
  • Hallo,
    ja MyH. ist die letzte Station vom Sandmännchen😀
    spätestends dann sollte der rest ins Körbchen😀
    Es ist schon so das er ab dieser Zeit keinen mehr rein lassen will und
    alle Türen zu sind und das nicht nur für 20 Minuten.
    Und ist man gerade 3 Minuten vorher reingekommen ist er auch dreist und schmeißt einen komplett vor die Tür.
    Ich für meinen Teil hab es auf gegeben mich damit zu streiten
    und mach die Kiste vorher aus oder geh nicht mehr auf die Seite und mach was anderes.

    Gruß
    Herbi

  • Hallo Herbie, dann könntest Du mich doch mal über Skype anrufen. Gruß Detlev
  • Jepp, Detlev hat recht, immer & jede Nacht zwischen 01.00 & 01.30 ... verabreden wir uns doch dann zu einer Skype-Konferenz, bis das Forum wieder mit uns redet 😀 .
  • Ich hab null Ahnung von Skype.

    LG Keana
  • Hallo Leutchen,
    glaubt ihr im Ernst ich mach mich hier mit absicht so rar Ne.
    Die "Notlösung die ich hier habe ist noch weniger als ne Lösung
    ich wäre mit Rauchzeichen besser bedient als mit dem Kram hier 😢
    Ich würde ja gern wieder mehr und öfter schreiben oder über Skyp
    reden leider ist das nicht möglich mit diesem Mittelalter Ding
    das nicht jedes Programm nimmt und auch nicht alles macht was ich will.
    Ich war schon ein paar mal drauf und dran das ganze aus dem Fenster (durchs geschlossene)zu Schmeißen.
    Abgesehen davon das ich hier im Stundetakt bezahlen muss und damit der Mist richtig Teuer ist und du von 12 Stunden die du laut Uhr hast 8 Std. damit verbringst ins Netz
    zu kommen ist das ganze Teil nur Nervig.
    Ich bin schon froh wenn ich hier überhaupt was schreiben kann und dann kommt auch noch das Sandmann und macht den Laden zu wenn es gerade gut läuft🙁
    Na ja ich werd es überleben und solange müsst ihr euch eben einbilden ich wäre da und würde euch den Senf um die Ohren schmieren 😀was anderes weis ich auch nicht.
    Haltet die Ohren steif so wie sich was ändert Sause ich hier wieder durch und scheuch euch alle wieder hoch😀 Versprochen genießt schon mal die Ruhe.

    He Shari wann bist Du wieder im Land?
    Ja Detlev dann mach mal deine "Gründung" erst mal mit den andern weiter und du erzählst später wie weit du bist mit den "Angestellten😀

    Viele viele Grüße
    Herbi



  • Hallo Herbi,tut mir richtig leid, dass Du so abgeschnitten vom www und dem Forum bist.
    Hast Du schon mal gekugt ob an dem Ding vielleicht ne Kurbel ist zum Drehen. So wie bei den Sutos früher, damit sie anspringen. Könnte sein dass du das nicht mehr kennst - ich meine mit der Kurbel- bist ja doch einige Jahre jünger.Meine Firmengründung schreitet gut voran,-ich halte Dich auf dem Laufenden. Z.Z. mach ich etwas langsamer- habe nähmlich Zahnfleiscgbluten,- Du weißt schon warum. Hoffe bald wieder Deine pfiffigen Komentare lesen zu können LG Detlev Ich glaube Shari ist heute mit Cross in Köln oder woanders.
  • Ha ne Kurbel wäre ja noch was das Teil hat nicht mal das ist
    irgendwann zwischen dem ersten und zweiten Krieg gebaut worden😀
    Ne verbesserung Vom Mausezeichen sonst nix🙁
    Da hat Mann oder Frau endlich den Porsche den man zum Fahren braucht und dann ist vor der Tür nicht mal ne Autobahn und das was hier Strasse ist
    ist bestenfals ein besserer Feldweg.
    Ich hab es sogar schon mit Salat versucht Nix da das ist schlimmer als mit nem Esel.
    Wenn ich die wahl hätte zwischen der sache hier und nem Haufen wilder Indianer ich würde die Indianer nehmen da ist mehr los😀
    Ich kann gar nicht schreiben wie stinkig ich bin auf den Betreiber dieser Dusseligen
    Firma wo dar Vertrag ist und so einfach kommst du da auch nicht raus aus diesem Vertrag.

    Ja Shari macht Crossover in Deutschland😀
    Hoffendlich lässt sie noch was heile sonst haben wir bald überall neue Schilder vor den Türen "Blindschleichen bitte draussen anbinden"😀

    Dann mach erstmal Pause mit den "Geschäften" jeder Chef braucht auch schließlich mal Urlaub.😀

    Gruß
    Herbi



  • MyHandicap User
    Optionen
    Kann mir dringend wer beibringen wie Skype funktioniert???
    Muss mit Engländern kontakt aufnehmen oder mit Leuten aus anderen englischsprachigen Ländern.

    Lg Keana
  • MyHandicap User
    Optionen
    Hallo Keana, Skype ist ein Programm, das Du im Internet runterladen kannst ,um über Deinen Comp. kostenlos zu telefonieren. Du braucht an Deinem Comp. allerdigs ein Mikrofon bzw eine Web-Cam. ( kleine Kamera für Videokonferenzen). Es gibt auch von anderen Anbietern ähnliche Programme. LG Detlev
  • MyHandicap User
    Optionen
    Okey aber diese Videocam muss man nicht unbedingt haben. Also bin nicht so für Big Brother.

    LG Keana
  • MyHandicap User
    Optionen
    Hey Keana, mußt Du ja nicht unbedingt anschalten, die Video-Cam. LG Detlev
Diese Diskussion wurde geschlossen.