Myopathie

- geboren mit Herzfehler (mitralklappe 1 grad)
- Durchblutungsstörungen ( Kalte Hände, Füße)
- Hepatitis B (40 Tage lang)
- Windpocken gehabt
- Operation: Leistenbruch
- Operation: Wirbelsäulenskoliose (komplette Wirbelsäule, von Hals - Becken)
- Fußhebeschwäche links
- Schwerhörigkeit (trage Hörgeräte)
- Gelenkschmerzen (keine Reuma)
- Muskelschwäche (Myopathie)
- Allergien: Staub, Pflanzen (nur im Zimmer)

Bei mir wurde die Krankheit Myopathie (noch in Untesuchung welche genau ich habe) fesgestellt.


Die Gelenkschmerzen habe ich schon 10 Jahre.
Bin öfters beim Rheumatologen gewesen, aber es wurde keine Rheuma fesgestellt.

Vor Kurzem war ich im Krankenhaus, welche für die Krankheit Rheuma spezialisiert ist.
Dort wurden alle möglichen Untersuchungen für diese Krankheit gemacht. Aber es wurde keine Rheuma fesgestellt.
Dieses Krankenhaus meint, es kommt von der Muskelschwäche (Myopathie).

Wegen der Muskelschwäche (Myopathie)hatte ich auch alle möglichen Untersuchungen.
Zuletzt wurde die Muskelbiopsie gemacht.
Dadurch wurde die Muskelschwäche (Myopathie)festgestellt.

Ist die Krankheit heilbar?
Gibt es dafür Medikamente?
Oder muß ich Schmerzmittel nehmen, welch mir helfen.
Habe schon viele Medikamente ausprobiert.
Oder muß ich immer wieder zu Massagen, Krankengymnastik.
Was kann ich sonst noch dagegen machen?

Antworten


  • Guten Abend Johann,

    diese Fragen kann dir nur dein behandelnder Arzt beantworten. Es gibt verschiedene Formen der Erkrankung und so auch eine sehr breite Palette an Medikamenten je nach Krankheits - Typ und Form. Gleiches gilt zu den Therapien.

    Auf alle Fälle solltest du dir einen guten Neurologen besorgen der den Verlauf der Erkrankung regelmäßig prüft zu den Muskeln, der ganzen Muskelatur- Körper.

    Wünsche dir einen guten Wochenstart und viele positive Gedanken, Mfg Lyn 😉
  • Hallo Johann,
    schau doch mal bei der Deutschen Gesellschaft zur Bekämpfung der Muskelkrankheiten in Freiburg/Br. vorbei. www.dgm.org
    Dort findest du hilfreiche Informationen und ein sehr nettes Forum.

    Ein weiteres gutes Forum ist Muckis und ihre Freunde, www.muckis-und-ihre-freunde.de

    Grüße
    Moni
  • Hallo Johann

    Ich habe deine Frage an einen unserer Fachexperten weitergeleitet. Da er zur Zeit aber unterwegs ist, kann es etwas dauern bis du eine Antwort von ihm erhälst.

    Eine gesicherte Diagnose und die richtige Therapieempfehlung kann dir jedoch nur eine ärztliche Untersuchung geben. Ferndiagnosen sind immer mit Vorsicht zu geniessen.

    Liebe Grüsse
Diese Diskussion wurde geschlossen.