multi-kulti

Optionen
ist zu drollig. 😃
ich war heute in unserer pizzeria um das geburtstagsessen (von meinem mann) zu bezahlen.
wir hatten lecker antipasti und 4 verschiedene bleche pizza gehabt.
war alles super lecker und ratz fatz weggeputzt 😆
also heute wollte ich bezahlen. tapperte fröhlich rein da und es war *nur* der pizzabäcker da! er trug ein sehr auffälliges shirt
mit riesen aufschrift: ITALIA
war nicht zu übersehen. 😉

ihr kennt mich ja....ich plauderte gleich los und lobte sein essen in höchsten tönen 😎
er erklärte mir dann auch, mit nettem ital. akzent, wieso das alles so gut schmeckt. alle originale italiano, sagte er.
ich kenn die besitzer gut und weiss, die kommen aus sizilien.
nun, ich fragte den jungen mann, aus welcher ecke italiens er käme!
er lächelte und sagte syrien!!!!! 😉
er heisst saladin!
ich hab mich in dem augenblick köstlich amüsiert. wie schnell man sich von äusserlichkeiten leiten lässt! tse tse tse 😛

Antworten

  • Guten Morgen liebe Christiane, 😉

    als ich deinen Eintrag las, da musste ich automatisch an unser ehemaliges ital Restaurant erinnern.

    Das ist ganz nahe bei uns, und wir gingen regelmäßig hin, und da wurde es umgebaut, mit Auffahrrampe 😀.

    Als wir bei Eröffnung dort waren, ist ein anderer Besitzer drin gewesen, wo die Pizza nicht halb so gut schmeckte.
    Also gehen wir dort nicht mehr hin.

    Anbei muss ich sagen, das die ehemal Besitzer auch keine Italiener waren (ich hatte es immer gedacht) 😀, doch waren es Türken........grinstganzbreit.
    Naja, nichts desto trotz, heute heißt das Restaurant 'Antalya' 😀.

    Allerdings sind die Speisen nicht halb so gut, eigentlich schade.

    Grüsse von Marianne
  • Hallo Crisitane,

    in Großstädten ist das nichts neues. Das eine Pizzaria tatsächlich von Italienern geführt und bekocht wird, ist echt Glücksache. Habe darüber auch mal eine Doku im Fernsehen gesehen. Die testeten zahlreiche Schnellrestaurants. Ich glaube von 10 Restaurants waren nur 2 wirklich in den richtigen Händen. Da ist eine sizilianische Familie die ein gutes italienisches Restaurant führt und einen syrischen Koch hat, richtig harmlos. So lange dieser Koch von seinem Chef gut angelernt wurde und die Qualität stimmt, ist das ja noch in Ordnung. Meistens fehlt mit der richtigen Nationalität auch die Qualität. Leider!

    Gruß Karin


  • Hallo!

    Das erinnert mich an unseren ersten Urlaub in Kroatien.Damals gehörte noch alles zusammen-Serbien,Montenegro usw.

    Da ich zuHause ein Leibgericht hatte,habe ich mir das in einem einheimischen Lokal gewünscht:"Serbisches Reisfleisch."

    Leider haben wir niemanden gefunden,der dieses Gericht gekannt hat.

    Da war mein Traum geplatzt und zu Hause mußte ich dann auch noch erkennen,das die hübsche Chinesin im Chinaresteraunt aus Japan war und bei uns hier sich als Kelnerin zum Studium was dazu verdient hat.

    Gruß
    SENDRINE 😀
  • Fazit: es ist nicht immer drin was drauf steht😀

    Gruß
    Herbi
  • Herbi 53 schrieb:
    Fazit: es ist nicht immer drin was drauf steht😀

    Gruß
    Herbi


    wie recht du hast, liebe herbi.
    das war exakt mein gedanke 😉 😉 😀

    und die pizza, die er fabriziert, wird jedem
    neapolitaner mehr als gerecht! (psst, nicht laut sagen) *zwinker
  • Hallon Handschuh,
    siehste und darum ist es mir egal wer es macht hauptsache es ist vernünftig
    gemacht.😀

    Gruß
    Herbi

Diese Diskussion wurde geschlossen.