möchte im Nov./Dez. 2011 zu einer Safari nach Afrika, wer hat Lust mitzukommen ?

Hallo liebe Forenmitglieder, ich möchte Ende 2011 zu einer geführten Safari (mind. 2 Wochen) nach Afrika. Bezüglich des genauen Bereichs, habe ich mich noch nicht entschieden.
Ich möchte auf jeden Fall in ein Gebiet wo ich die
"Big 5" sehen kann. (Tansania, Botswana, Kenya, Namibia, das Okawango Delta, alles wäre mich recht.) Wie gesagt, habe mich noch noch nicht festgelegt.

Bei der Reise denke ich an etwas in mittlerer Preisklasse. Keine Bagpacker tour, aber auch keine Luxus Lodge ! Irgendwas dazwischen.

(Habe mich schon einmal schlau gemacht und denke, das man mit 3.500,- € bis maximal 4.000,- € für die gesamte Reise, mit Flug, Gebühren und Taschengeld hinkommen.)

Aufgrund meines Handycaps (Morbus Meniere: Starke Hörschädigung und Gleichgewichtsstörung) würde ich mich insbesonder für eine deutschsprachige Führung interessieren. Diese gibt es auch und ist für den o.g. Preisbereich zu bekommen.

Wer hat ebenfalls Interesse an einer solchen Reise und würde gerne mitkommen.

Über Euer Interesse würde ich mich freuen.

Viele Grüße

kai365

Antworten

  • Hallo

    ipp auf die Schnelle

    http://www.myhandicap.ch/afrika-safari-rollstuhl0.html

    insbesondere die links unten rechts.

    Bin zwar auch einer dem 10 Grad plus schon kalt ist und ziemlich weitgereist, aber mich zieht es eher nach Fernost.
  • Hallo Kai,

    ich freue mich das Du den afrikanischen Kontinent kennen lernen möchtest. Aber das was Du sehen möchtest liegt viele tausend Kilometer auseinander. Bist Du sicher das man das mit einer geführten Tour innerhalb von zwei Wochen machen kannst?

    Das man in dieder kurzen Zeit durch mehere Länder viel sieht, kann ich mir nicht gut vorstellen. Ich habe immer Individualreisen gebucht, um mir für jede Atraktion genügend Zeit zu nehmen. Jedes afrikanische Land ist ein eigener Urlaub wert. Ich habe mir am liebsten vor Ort meine Reisen gebucht. Jedes Hotel und auch jedes Hostel bietet wunderschöne Touren an, die einen das Land näher bringen und die Natur erleben lassen. Das was Du da planst, hört sich eher an wie eine Stadtrundfahrt. Ich glaube nicht das man so Land und Leute kennen lernen kann.

    Wenn Du wirklich einen Erlebnisurlaub in den verschiedenen afrikanischen Ländern machen möchtest, dann empfehle ich Dir die Bücher von Jürgen Iwanowski, er hat ein Afrika-Reisebüro in Dormagen und das Forum auf der Homepage von Globetrotter. Dort gibt es eine Börse zum Reisepartner suchen.

    http://www.afrika.de/

    http://www.globetrotter.de/de/forum/forum_index.php?num=3

    Gruß Karin
  • Hallo

    Ich habe mich erst heute auf dieser homepage registiert, darum sicher zu spät für die Reise.

    Ich suche einen Reisepartner für Rundreise, Safaris oder auch nur Badeferien mit Ausflügen vor Ort.

    Bin etwas gehbehindert (MS primär progressiv)mit dem Rollator oder auch mit dem elektromobil unterwegs.
    Auf Reisen bin ich mit dem Rollator und mache leichte rundreisen, also keine langen und weite strecken zu fuss.
    Mache 3-4 Rundreisen pro Jahr, bis jetzt immer mit einer Gruppe (Leute ohne behinderung) was natürlich für mich etwas kompliziert ist.

    Bin 59 Jahre alt und wohne in Urdorf nähe Zürich.
    Nach Botswana oder Tansania würde ich nächstes Jahr gern reisen. Kann auch Senegal/Sambia sein.

    Freue mich auf deine Nachricht
    Monica
  • The user and all related content has been deleted.