Mitnahme von E-Skooter geregelt!!!!!!!

Optionen

Antworten

  • Hallo,

    nachdem ich selber mit einem Twion Restkraftverstärker in einem normalen Rollstuhl mit Zusatzantrieb, mit einem Aktivrolli und auch mit einer Krankenhausrikscha diverse Erfahrungen im ÖPNV sammeln durfte, bin ich gegen diese neue Gesetzesregelung!

    Es ist mit einem Rollstuhl, mit Rollator und Kinderwagen bei der Fahrweise, der fehlenden Rückhaltesysteme und des rutschigen Bodens an den entsprechenden Stellplätzen ein lebensgefährliches Unterfangen. Ich bin schon dermaßen gerutscht und nur mit Glück schwersten Verletzungen entgangen. Sei es bei Kurvenfahrten, beim scheinbar normalen Anfahren oder Bremsen. Ich hatte Kinderwagen, die auf mich stürzten, Rollatoren, die durch die Gegend rutschten, Fahrräder, die umfielen. Von stehenden Fahrgästen ganz zu schweigen. Busfahrer interessiert es selten, die haben ihre Schumi-Fahrweise und gut ist. Beschwerden nutzen gar nichts, es ändert sich nichts. Selbst die Polizei kommt bei einem entsprechenden Unfall nicht mal raus und verweisen auf die Betreiber der Stadtwerke, da könnte ich mich ja beschweren.

    Wenn ich mir jetzt vorstelle, dass ich künftig auch noch einen schweren E-Scooter auf dem Schoß habe, dann wird mir Angst und Bange.

    Sorry für deren Immobilität und einfach Augen auf beim Hilfsmittelkauf. Ich bin gegen die Erlaubnis der Beförderung, werde aber gegen die neue gesetzliches Regelung nichts machen können.

    Jumanji

Diese Diskussion wurde geschlossen.