Milbenbefall unter der Haut

Meine Lebensgefährtin hat seit etwa 1 Jahr einen starken Juckreiz im Oberschenkel, der trotz intensiver Behandlung mit Salben, die sie von ihrer Hautärztin verschrieben bekam, nicht besser wurde. Insbesonders in den Abend-und
Nachtstunden ist der Juckreiz unerträglich für sie. Meine Frage lautet: Haben sie einen Rat oder kennen sie einen Speziallisten, der sich mit Milben oder sonstigen Parasiten beschäftigt. Sie selbst glaubt, dass sie sich diese Plagegeister auf einer achttägigen Bootsfahrt, vor drei Jahren in der Bretagne, geholt hat.
Für einen Rat oder Hinweis auf einen Arzt, der sich auf Milben oder Parasiten spezialisiert hat, wäre ich Ihnen sehr dankbar.
M. Wilden 😀 😀

Antworten

  • hallo tommy,

    wer euch helfen kann ist ein Parasitologe. Die Grabmilben können solchen Juckreiz verursachen. Nachzulesen unter "Krätze".
    Es kann sich auch um eine normales Ekzem handeln oder um ein neurologishes Problem. Also auf zum Parasitologen. Der kann nach den kleinen Scheisserchen suchen!
    LG Thomas
  • Hallo, ich bin Laie, keine Medizinfachfrau,das vorweg.

    Wenn die Bootsfahrt vor 3 Jahren war, hätten die Parasiten, doch nicht erst vor einem Jahr auftauchen sollen, so würde ich jedenfalls denken.

    Wenn es bei mir kribbelt liegt es an einem Kalciummangel. Ist das vielleicht schon mal untersucht worden? Wenn Nein, Kalciumprodukte bekommt man günstig in Apotheken und Drogeriemärkten, entweder als Sprudeltablette, da fällt mir dann Calcium von der Fa. Sandoz ein oder aber auch in Tablettenform. Kostet nicht die Welt, um die 5-10 Euros und vielleicht hilft es ja.

    Ich wünsch auf jeden Fall Gute Besserung.

    LG delphisanne63
  • Hallo LG delphisanne63,

    vielen Dank für den Hinweis, es ist sicher eine der Möglichkeiten, die meine Lebensgefährtin berücksichtigen wird. Übrigens hat mir der weise Spruch sehr gut gefallen. Ist der in ihrer Denkfabrik gewachsen, dann aber Hallo, ansonsten würde mich der Autor einmal sehr interessieren. Vielleicht gibt es ja noch mehr solcher Weisheiten von ihm. Nochmals vielen Dank und alles Gute auch für sie.

    Gruß tommy123
  • HallO Tommy,

    der Spruch ist nicht von mir, sondern vom Kinderhospiz Sternenbrücke in HH, bzw. die haben sich das auf die Fahnen gesetzt.

    LG Sanne
  • Es gibt noch eine Möglichkeit,wenn es keine Milben sind können es Bakterien sein.Es gibt da eine Behandlung ohne Kortison.Öfter am Tag Urin drauf und trocknen lassen.Hört sich immer erst Bäh an isses aber nicht.Viele sollten das mal machen bei kleinen Schrammen und Entzündungen,müsst Ihr ja keinem erzählen.Googlen zu Urin Behandlung klärt auf.LG Erich
  • Magic hat geschrieben:
    Öfter am Tag Urin drauf und trocknen lassen.[b]Hört sich immer erst Bäh an isses aber nicht[/b. Viele sollten das mal machen bei kleinen Schrammen und Entzündungen,müsst Ihr ja keinem erzählen.Googlen zu Urin Behandlung klärt auf.

    hallo

    es gibt ja auch viele gesichtcremes und lotions für den körper, die urea enthalten.
    auch hautärzte verschreiben häufig präparate mit diesem wirkstoff.

    somit muss da ja was "dran sein", dass urin heilende wirkung haben kann.

    lg rosi
  • Unterlass gefälligst deine Werbung und suche nicht in uralt Threads.
Diese Diskussion wurde geschlossen.