Meine Angststörung tritt beim alleine Autofahren auf. Bin in Therapie seid einem Jahr.

Optionen
Was kann ich noch machen , die Angst fährt mit .

Antworten

  • hallo, wenn du schon seit einem jahr in therapie bist kommst du mit dieser therapie offensichtlich nicht weiter.
    oft muss man auch den/die therapeuten/in wechseln wenn es keinen erfolg bringt.
    machst du eine verhaltenstherapie?
  • MyHandicap User
    Optionen
    Hallo! Hattest du mal eine schlechte Erfahrung oder ein schlimmes Erlebnis beim Autofahren? Vielleicht auch als du erst ein kleines Kind warst? Weißt du was der Auslöser für deine Ängste beim Fahren sind?
    Ich bin der selben Meinung, dass du deinen Therapeuten vielleicht wechseln solltest, falls du noch keine Fortschritte bemerken kannst. Du solltest den Auslöser für deine Angst herausfinden. Ansonsten kannst du dir beispielsweise in der Nacht Affirmationen anhören, die ins Unterbewusstsein eindringen. Ich kenne viele Leute, die das machen und wirklich schon seit längerer Zeit Erfolge sehen. Ebenso würde ich für eine angenehme Atmosphäre im Auto sorgen, schalte dir Musik ein, bei der du dich wohl fühlst und leg dir so ein Duft-Ding ins Auto, mit einem Geruch, der dir vertraut ist. Ich wünsche dir alles Gute!
  • Hallo,

    ich denke auch du solltest über einen Therapeutenwechsel nachdenken. Ich selbst habe das auch schon durch, dass ich das Gefühl hatte, mein Therapeut und ich kommen hier nicht weiter. Ich habe dann gewechselt und fühlte mich damit auch besser.

    Ich weiß nicht, wie deine aktuelle Situation ist. Aber vielleicht wäre das mal eine Überlegung wert.

    Ansonsten kann ich dir auch nur raten, es dir wie angenehm wie möglich im Auto zu machen. Ich höre dann gerne Musik die mich eher runterfährt. Es ist schwer. Aber du schaffst das!
  • @ optimist, immer wieder fast die selben antworten 😺

    k.obus hat geschrieben:
    hallo, wenn du schon seit einem jahr in therapie bist kommst du mit dieser therapie offensichtlich nicht weiter.
    oft muss man auch den/die therapeuten/in wechseln wenn es keinen erfolg bringt.
    machst du eine verhaltenstherapie?


    und die*der TE war 54 tage hier nicht mehr online 😎
  • The user and all related content has been deleted.
Diese Diskussion wurde geschlossen.