mein sohn lukas leidet seit ca.2 jahren an einer 3 fach deprission mit psychiatrie selbstmordgedanke

Optionen

Antworten

  • Liebe esamaus,

    Asperger ist manchmal schwer zu diagnostizieren, kann mit Depressionen einhergehen sowie in Kombination mit anderen psychischen Auffälligkeiten auftreten.
    Was sagen denn die Ärzte; du schreibst, dein Sohn sei in psychiatrischer Behandlung.

    An der Uni Marburg wurden Studien zum Thema "Asperger" durchgeführt.
    Hier allgemeine Links:
    http://www.autismus-nordbaden-pfalz.de/asperger.htm
    http://www.curado.de/Andere-psychische-Erkrankungen/Asperger-Syndrom-bleibt-bei-jedem-zweiten-Betroffenen-unentdeckt-11240/

    Selbsthilfegruppen für Asperger-Eltern oder erwachsene Asperger-Autisten finden sich in diversen Städten.
    Da ich nicht weiß, wo du wohnst, kann ich dir keine Selbsthilfe-Kontaktadresse in deiner Nähe heraussuchen; wenn du "Asperger Selbsthilfegruppe" und eine wohnortnahe größere Stadt bei google eingibst, erhältst du Vorschläge für Selbsthilfegruppen.
    Hier ein Beispiel:
    http://www.asperger-online.de/selbsthilfe4.html

    Ich habe dieses Beispiel absichtlich gewählt, weil eine Telefonnummer dabei steht, die du anrufen kannst.
    Wahrscheinlich kann man dir dort weiterhelfen und eine entsprechende wohnortnahe Selbsthilfegruppe nennen.

    Viel Erfolg, viel Kraft und alles Gute für dich und deinen Sohn!
    syvyys
  • Liebe esamaus

    Der Antwort von syvyys kann ich eigentlich nichts mehr hinzufügen!

    Lies auch unsere Artikel zu dem Thema:
    http://www.myhandicap.de/autismus-tritt-meist-bei-kindern-auf.html
    oder
    http://www.myhandicap.ch/asperger-informatik-ch.html

    Liebe Grüsse und alles Gute
  • Hallo Esamaus

    Ich habe die Bewertung des Threads auf 100% gesetzt, damit andere User eine bessere Übersicht haben, welche Anliegen bereits geklärt sind.

    Dies ist vor allem für neue User wichtig, die Rat suchen. Aber auch für unser Kollegium, damit wir sehen, wo noch Hilfe benötigt wird.

    Natürlich besteht weiterhin die Möglichkeit, in diesem Thread zu posten. Themenersteller können - bei Bedarf - die Bewertung auch wieder zurücksetzen.

    Bei neuen Fragen oder Anliegen, bitten wir darum, einfach einen neuen Thread im entsprechenden Forum zu eröffnen.

    Wir alle hier freuen uns, wenn wir helfen dürfen und wünschen weiterhin viel Spaß und eine interessante Zeit in der Community von MyHandicap!

    Liebe Grüsse
Diese Diskussion wurde geschlossen.