Mein erster Winter im Rollstuhl beginnt

Jetzt ist es soweit! Habe heute morgen meine Rollos hochgezogen und staunte nicht schlecht. Schnee!!!! Na klasse, kann ich da nur sagen. Jetzt beginnt also mein erster Winter im Rollstuhl.

Bin dann Probeweise mal über meine Rampe in den Garten und schon steckte ich fest.
Nachdem mein Mann (juhu) mich rausgezogen hat, sind wir zusammen auf die Straße. Ich glaube Spaß haben ist etwas anderes!

War in Rekordzeit wieder festgefahren, aber wie gehabt ein Hoch auf meinen Retter!

Vom Fenster aus, sah das alles total einfach aus. Hatte mir gedacht, mein Rolli macht das schon. Habe dann aber feststellen müssen, dass zwischen Theorie und Praxis doch Welten liegen.

Das bedeutet wohl für mich... üben, üben, üben!! Oder halt immer einen Retter an meiner Seite haben.

Wünsche allen einen schönen Tag
Lieben Gruß Andrea

«1345

Antworten

  • Hi Andrea,
    mein erster „Rolliwinter“ hat auch begonnen. Wir können uns die Hände reichen.
    Recht hast Du…. Spaß haben ist tatsächlich etwas anderes!
    Die Rollerei sieht einfacher und gemütlicher aus, als sie tatsächlich ist.
    Abgesehen davon, dass ich mir bereits den Popo halbabgefroren und auch schon die erste üble Harnweginfektion eingehandelt habe (Kälte und Stress)….muss man doch immer wieder feststellen, dass die Welt alles andere als barrierefrei ist. Der Schnee ist zwar nett anzusehen, aber einfach ist da nix.
    Wünsche Dir dennoch allzeit gute Fahrt und immer jemanden, der Dich lieb rettet!
    Liebe Grüße

  • Hallo Zornroeschen,

    hört sich an, als wenn auch du jede menge Spaß am Schnee hast😉

    Bin mal gespannt, was da noch so alles auf mich zukommt an Hindernissen.

    Lieben Gruß Andrea
  • Hallo ihr Zwei 😀,

    bei uns liegt gottlob kein Schnee, und ich bin heut schon bei der KG gewesen, doch kalt ist es.

    Allerdings weiß ich noch als ich in diesem Jahr im März einen schlimmen Schub hatte, und ich auch nicht hinaus kam 🙁.

    Die vier Stufen vor der Eingangstür war schon eine Katastrophe für mich, und ich bin dann über die Terrasse hinaus bzw kam die dicken Steine nicht hinuntergerollt...!

    Es wurden Pflastersteine gelegt, so das ich hinunterfahren konnte. Der Schnee war allerdings immer noch da, und ich probierte mit dem Sopur easy, doch da es abschüssig zur Straße ging, rutschte ich hinunter, und fast auf die viel befahrene Straße, und unsere Nachbarin von gegenüber rettete mich......boh!

    Ich wollte das einfach probieren, doch das habe ich NIE wieder gemacht bei Schnee.

    Dann kam ich nicht allein auf die Toillette, und eine Erhöhung mit Armen dran.

    Ich kann euch sagen, dass das vor meinen Freunden und auch Familie ganz peinlich war, da wir kein Gäste-WC haben 🙁.


    Passt nur gut auf, das ihr nicht auf den Bordstein hinuntergleitet....puh, denn da lag ich schon Strassenabwärts.

    Grüße von Marianne



  • Ich bin dafür, wir sollten uns als Stuntwomen bewerben, dann können wir wenigstens nicht verhungern.

    Oder gibt es irgendwo eine Gefahrenzulage?

  • Jaaaa ......lach,

    genauso ist es, und eine Gefahrenzulage gibt es ja leider nicht. 😀

    Wenigstens lachen können wir noch, und ordentlich abzocken bei Uno 😀, übernächsten Sonntag.

    Dann geht es bei uns rund.

    Was lernen wir daraus? Verlass dich nie ganz auf deinen Rolli. 'Zwinker'.



    Grüße von Marianne
  • Hallo zusammen,

    Stuntwomen ist cool!! Bin dabei!

    Kümmere mich auch um die Kostüme. Wollen ja wohl auch aussehen wie Stuntwomen 😉


    Lieben Gruß Andrea

  • hey, darf ich mitmachen? 😉

    so einarmig schiebt rolli? 😀 😀 😉

    ich find das toll, was ihr für eine freude
    verbreitet 😀
    erzählt mal, was euch im ersten winter
    so alles auffällt und passiert.....

    glg
    christiane


  • Hallo!

    Dürfte ich bitte bitte mit Elektromobil dabei sein!!!!!

    Könnte Euch evtl. abschleppen oder mit Blaulicht den Weg frei halten!

    Vielleicht habt ihr für mich eine Aufgabe übrig,würde mich sehr freuen.

    Gruß
    SENDRINE 😀
  • Hallo Stuntfreunde,

    ja das nenne ich doch mal einen bunten Haufen😉

    Wenn wir da mal nicht von Angeboten überhäuft werden. Haben ja so ziemlich alles zu bieten. Was uns aber noch fehlt ist ein Name für unsere Truppe.

    Lieben Gruß Andrea
  • Das T-Shirt ist ja supercool!!!
    Und der Winter......
    Er ist anstrengend, aber trotzdem schön!!!
    Ich freu mich an den Flöckchen, auch wenn sie mich ein bisserl bremsen.
    Wenns draußen so kalt ist, leuchtet meine Lichterkette drinnen umso gemütlicher 😀!
    Also dann... auf einen stuntreichen Winter 😀!

  • Hallo Ihr zusammen,
    hatte ein Lustiges Erlebnis.
    Bei uns ist noch kein Schnee.

    Bin neulich im Krankenhaus gewesen mit unserer Tochter
    keine Angst war Kontrolle.
    Und Mein Rolli ist gelb.
    Haben die doch geglaubt ich wäre vom ADAC und wäre der Pannendienst
    vom Krankenhaus für die Rollis.
    Die wollten sich schon bei mir beschweren das es so lange
    dauert bis einer kommt. 😀
    Und waren nachher richtig enttäuscht das es sowas nicht gibt.
    Ich hatte richtig Spaß.
    Aber die Leutchen waren sehr Traurig.
    Wäre doch eine Idee für diesen Winter😀
    Gruß
    Herbi




    Fehler bitte bei Payback eintauschen😀
  • Hallo Lichterkette,

    es gibt noch einige dieser Shirts. Finde sie zum anschauen schon cool, aber ob ich sie auch tragen würde?

    Von meinem Fenster aus finde ich den Winter auch schön 😀

    Lieben Gruß Andrea
  • Hallo zusammen, wie wärs denn als Name mit "Stunt-Rollis"? 😀
    Ich dachte im Winter wäre Frau mit Rolli auf der sicheren Seite. Ich mit meinen beiden Krücken (übrigens diesmal Sissi und Franz, nach Peter und Paul und Tom und Jerry) komme bei glatter Witterung auch nicht groß vor die Tür und vergnüge mich mit Indoor-Aktivitäten. Ciao und liebe Grüße von Sabine
  • Hallo Herbi53,

    habe Bauchschmerzen vor lachen.

    Wäre das kein Nebenjob für dich? Engel in Gelb???


    ....hätte dann sicher auch ein paar kleinere Aufgaben für den Mann vom ADAC.

    Lachenden Gruß Andrea 😀
  • Hallo Sabine,

    hast du nicht Lust, bei uns einzusteigen?

    Sissi und Franz haben wir noch nicht 😉

    JUHU!!! Der erste Vorschlag für einen "Namen".


    Lieben Gruß Andrea
Diese Diskussion wurde geschlossen.