Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Wenn Sie bereits Nutzer sind, melden Sie sich bitte an.

Manisch Depressiv & Behinderten Ausweis

Topic Status: beantwortet

 » Psychische Erkrankungen & Therapien
Landesflagge: DE
Dunkelheit
Themenersteller
Beiträge: 5
Moin aus Kiel !
Ich bin die Dunkelheit und neu hier im forum ..
Ich habe Schon seit meiner Kindheit Manische Depressionen und eigentlich nonstop Tiefs außer ich Trinke dann Komm ich Ganz "Normal„ rüber und Momentan hilft selbst der Alkohol nicht mehr die Leute in meinem Umfeld Perfekt zu täuschen ...
Und Da ich momentan meine Familie so gut ich kann Ignoriere und Den Kontakt scheue damit sie nix davon Mitbekommen denn sonst treiben sie mich in den Wahnsinn ! Da sie Der Meinung sind das Ich mir die MD nur einbilden würde ... Nun habe Ich aber erfahren das ich durch die MD ein Anspruch auf ein Behinderten Ausweis habe nun würde mich mal Interessieren wie man sowas beantragt und welche Kosten dann auf mich zu kommen ? Und da ich vom Amtsarzt als Arbeitsunfähig eingestuft wurde was würde es bedeuten wenn ich nicht die Kritieren erfüllen würde für den Ausweis würde die Aussage vom Amtsarzt dann Revidiert ? Da ich nicht in der Lage bin zu arbeiten würde es für mich zwangsläufig bedeuten Das ich keine Wohnung mehr hätte und auch Keine Unterstützung vom Amt bekommen würde ...
Ich hoffe es ist nicht zu Verwirrend was ich Geschrieben habe und man weiß was ich meine bzw wie ich es meine ?
Hab Eine schwere Form der LRS Lese Rechtschreib Schwäche
LG
Dunkelheit

Die Dunkelheit ist Allgegenwärtig dies ist Unumstößlich !
Verfasst am: 29. 01. 20 [14:26]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people
Landesflagge: DE
Denis_MyHandicap
Beiträge: 347
Hallo

hier eine Infoseite:

https://www.neuraxwiki.de/artikel/details/450_Grad_der_Behinderung_bei_Bipolaren_Stoerungen.html

Freundliche Grüße

Denis,MyHandicap
Verfasst am: 29. 01. 20 [15:55]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people
Landesflagge: DE
Dunkelheit
Themenersteller
Beiträge: 5
Denis_MyHandicap hat geschrieben:

Hallo

hier eine Infoseite:

https://www.neuraxwiki.de/artikel/details/450_Grad_der_Behinderung_bei_Bipolaren_Stoerungen.html

Freundliche Grüße

Denis,MyHandicap



Moin Denis !
Vielen dank für den link werde ihn mir gleich mal anschauen LG Dunkelheit

Die Dunkelheit ist Allgegenwärtig dies ist Unumstößlich !
Verfasst am: 29. 01. 20 [18:05]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people