Lohnt sich das?

Ich habe jetzt schon öfters mit meiner Cousine überlegt, ob es sich für sie lohnen würde eine Weiterbildung zu machen. Sie arbeitet jetzt als Quereinsteigerin beim Arzt als Helferin. Sie könnte jetzt eine Weiterbildung machen oder noch mal komplett eine richtige Ausbildung machen?
Was wäre besser?
Habt ihr da Erfahrungen?

Antworten



  • Mediinische Praxiss Assistentin ist ein richtiger Beruf,
    oder was ist deiner Meinung nach ein richtiger Beruf?
  • The user and all related content has been deleted.
  • Ich würde auch sagen, da wäre eher ein Ausbildungs/Artzhelfer-Forum angebrachter.

    Aber so ganz grundsätzlich: Eine Weiterbildung lohnt sich eigentlich immer, genauso wie eine Ausbildung. Es kommt eben darauf an, was man sich selbst für Ziele steckt, wie groß die Motivation ist, was man bereit ist zu investieren. Vielleicht ist auch der Arbeitgeber bereit sich zu beteiligen?

    Schau mal, eine kleine Hilfe könnte diese Checkliste sein: https://praxismanagerin.de/checkliste/
    Da geht es um eine Fortbildung zur Praxismanagerin, da sind diverse Punkte aufgeführt, die man dabei bedenken muss, was auf einen zukommt, wie man damit umgeht, welche Möglichkeiten man hat, vielleicht hilft das ja weiter.
  • Everybody needs help, as they need to develop. I know it because my job is to help people when they need emergency paperwork. So I'm like superwriter who creates the work in defined terms. I have my online service ca.papersowl.com/coursework-writing-service where you can easily buy the necessary paperwork.
  • Hallo Charley

    Und was sollen wir jetzt mit deiner Antwort anfangen?

    Gruß

    Ralf

    (Antwort ist keine Rechts oder Medizinische Beratung.Für die Richtigkeit der Antwort wird keine Haftung übernommen.Einige Antworten werden mithilfe einer KI geschrieben.(Artikel wird gekennzeichnet)