LÖschen eines Accounts

Ohne Mitteilung eines Verstoßes der Forum-Regeln wird der Account gelöscht, ist das fair?

Antworten

  • Hallo,
    es ist natürlich nicht fair. Und für eine gute Kommunikation im Forum sollten solche Dinge offen angesprochen werden. Es kommt einer Zensur gleich wenn aus uns unbekannten Gründen Accounts gelöscht werden.
    Kannst du sagen welchen Account du direkt meinst. Vielleicht findet sich ja ein TE der dir auf deine Frage antwortet. Bis bald.
  • The user and all related content has been deleted.
  • rollispeedy hat geschrieben:
    Ohne Mitteilung eines Verstoßes der Forum-Regeln wird der Account gelöscht, ist das fair?

    Doch nicht etwa Dein Account?!?
    Was soll das?
    Von Dir haben wir immer konkrete Antworten bekommen.
    Jemanden zum Arzt schicken, das kann ja jeder...
    Ohne dich würde dieser Forum jedoch sehr an der Qualität verlieren.

    Ich verstehe nicht...
    Und ich glaube kaum, dass du gegen die Forum Regeln verstossen hast.
    Wann, wo?
    Wenn dir das jemand mitgeteilt hat, dann muss er das auch begründen.
    Meno, in welcher Welt leben wir?



  • ... schliesse mich dem an!!! Weder fair noch unverständlich.

    Was das Wissen betrifft kann ich von hier aus nicht beurteilen, doch die Unterhaltung sehr wohl. Zudem finde ich keinen Verstoss gegen die Nettiquette. Sorry, ist so!

    Genau so ist es dem einstigen User Happy ergangen. Er verschwand von der Oberfläche, bevor sein heisser Kopf abkühlte... 🙁

    Also liebe Redaktion, lässt nicht so ohne weiteres Teilnehmer "verschwinden".

    Grüsse

    Kohlrabi
  • Da bei Rollispeedy`s Beiträgen überall steht "gelöschter Benutzer" gehe ich mal davon aus das es ihn erwischt hat, warum auch immer!
    Bin zwar erst kurz dabei, hab aber vorher schon mitgelesen und muß sagen, wer das auch immer verantwortet hat, auf die Erklärung bin ich sehr gespannt. Natürlich nur wenn sich einer der Mods dazu bereit erklärt.
    Er ist/war vielleicht nicht immer der bequemste Ansprechpartner, aber das brauchte er auch gar nicht, denn wenn er geholfen hat und das hat er sehr oft, dann war das immer fundiert. Er hat nicht nur geantwortet sondern auch darauf hingewiesen wo man es Gesetzestreu nachlesen kann. Also kommt Leute wem ist er auf die Füße getreten?
    Yvonne2 hat durchaus recht mit und ihr zweiter Absatz sagt eigentlich alles aus. Bin auch in anderen Foren unterwegs, dort trifft man die unterschiedlichsten Charaktere, es gibt auch schon mal Meinungsverschiedenheiten wegen der Freundlichkeit, aber das klärt man untereinander. Trotzdem sind sie alle wertvoll für ein Forum und gehören dazu und besonders Rollispeedy, das war damals mein allererster Eindruck, war mehr als wertvoll für das Forum hier.

    Mfg Leser

    Ps.: Falls ich jetzt zuviel gesagt oder jemand auf den Schlips getreten hab, sorry - aber genau so empfinde ich das!


  • Hallo zusammen,
    ärgerliches Thema. rollispeedy war wohl nicht der jenige dessen Account gelöscht wurde, er hätte sonst nicht das Themna erstellen können.
    Aus Ärger und fehlender Auskunft der Verantwortlichen wird er sich nun leider selbst gelöscht haben, das kann jeder in seinem Profil tun.
    Hier scheint alles ein wenig in Unordnung zu sein, schade bei so wichtigen Themen.
    Gruß Franzi
  • The user and all related content has been deleted.
  • The user and all related content has been deleted.
  • The user and all related content has been deleted.
  • The user and all related content has been deleted.
  • In meinen Augen war Rollispeedy nicht eigentlich "streitbar", aber die Gesetze sind nun mal nicht so wie sie mancher gerne hätte und wenn es darüber zu Auseinandersetzungen kam,hat er die Wahrheit zwar klar herübergebracht, ist aber immer fair und rücksichtsvoll mit dem User umgegangen. Ich weiss nicht, nicht in welchem Beitrag er gegen die Nettiquette verstossen haben soll. Im Gegenteil, er hat mit ungeschickten, stichwortartigen Fragen immer eine enorme Geduld gehabt und die best mögliche Antwort geschrieben..
    Wie geradezu menschenverachtend entwertend es in so einem Forum auch zugehen kann, habe ich erst durch das Auftauchen von Hippy alias Alaf gemerkt. Natürlich stellen manche ungeschickte und fast sich selbst beantwortende Fragen. Aber so unverschämt musste man nicht antworten - nicht umsonst hat die Redaktion ja noch während er User war immer wieder einzelne Beiträge von ihm gelöscht. Auch mich hat er mal platt gemacht. Aber dem ging es ohnehin nur um die Menge.
    Und in Rollispeedy sah er....
    Jedenfalls finde ich es - wie auch hier der Tenor ist - völlig daneben jemand wie Rollispeedy kommentarlos zu löschen. Und Rollispeedy hat sich definitiv nicht selbst gelöscht. Da ist sonst was gelaufen. Und wenn er mal gegen die Netiquette verstossen hätte, warum gab es nie einen Beitrag von ihm der gelöscht wurde, wie bei anderen Usern.
    Jetzt sind so viele Fragen da - Rollispeedy könnte sie beantworten. Ich will damit das Wissen von Euch anderen Usern gar nicht in Frage stellen, aber jeder von uns hat seine bestimmten Erfahrungen und Wissensgebiete und ich zumindest habs nicht so mit Gesetzen. ... verdanke inzwischen allerdings Rollispeedy einiges an Wissen.
Diese Diskussion wurde geschlossen.