LKGS/ wolfgang-Rosenthal-Klinik, Thallwitz

Optionen
Wer kann mir helfen? Wo kann ich mich hinwenden?

Ich bin Jahrgang 1961 und habe eine doppelseitige LKGS.

Seit ich denken kann, habe ich dadurch schwere Minderwertigkeitskomplexe und in Krisensituationen große Depressionen. Für jeden Fehlschlag mache ich dieses Handycap verantwortlich.
Ich suche eine psychologische Therapie und weiss nicht, wo man hingehen kann.Die Therapeuten in meinem derzeitigen Heimatort - ich wohne in der Nähe von Nürnberg - sind nicht auf dieses Thema spezialisiert und demzufolge gibt es hier keine konkrete Hilfe.
So langsam kann ich bald nicht mehr und verliere immer mehr an Kraft.
Wer weiß Rat?

Danke vorab für die Antworten.

Antworten

  • Hallo Trauerweide,

    zunächst einmal herzlich willkommen in der Community! Schön, dass Du MyHandicap gefunden hast 😀
    Eine Übersicht, wie das bei uns funktioniert, bietet dieses kurze Video (selbstverständlich auch mit Untertiteln): http://www.myhandicap.de/guided-tour.html

    Hast Du deinen behandelnden Arzt schon mal nach einem kompetenten Kollegen gefragt?

    Weshalb hast Du die in Frage kommenden Therapeuten ausgeschlossen? Hast Du mit ihnen gesprochen oder wie hast Du dich über ihre Kompetenz zu Deiner Situation informiert?
Diese Diskussion wurde geschlossen.