Linksbeinig amputiert und Single

Optionen
Finden denn Männer wirklich keinen Amputierte Frauen Attraktiv?

Ich zb 28 sehe gut aus bekomme täglich Komplimente, aber so ernsthaft interessiert sich kein Mann dauerhaft für mich, die ich bis jetzt kennen gelernt habe, waren alle auf Sex aus..dich es uist aber nicht das was ich suche, ich meine ich hätte gern auch einen Mann dee sich dauerhaft sich für mich interessieren würde und mich auch so liebt.




Ich möchte gern so hören ob es hier auch ähnliche Situation befinden, bitte ehrliche Antworten und hilfreiche tipps

😆 😺 🥺

Antworten

  • Hallo,
    Bin zwar ein man aber kann dein Gedankengang gut nachvollziehen. Tipps hab ich dir leider nicht. Mir sagt man auch immer ich sei super nett aber mehr ist dann halt nicht. Hatte noch nie wirklich eine Beziehung. Gut bei mir ist es vielleicht auch die Unwissenheit im Bezug auf die Behinderung die abschreckt. Aber das muss man finde ich auch den Leuten zugestehen. Und es wäre auch irgendwo bescheuert wenn die Behinderung ab und an nicht zum Handicap würde! Wenn ich dir einen Rat geben darf steigere dich da in nix rein... bleib locker und wenn sich irgendwie was ergibt nimm die Gelegenheit wahr. Und mach halt gleich klar das du mit dem sex erst mal warten willst... klar gibt es viele schwanzgwsteurte aber es gibt auch andere... viel glück

  • Liebe Gabby, das tut mir leid, dass Du auch solche Erfahrungen machen musst. Wo lernst Du denn die Männer kennen?
    Die, aus dem Internet kannst du getrost zu 99,9 % vergessen. Das ist nicht mehr so, wie vor 15 Jahren, dass man über das Netz noch einen Glücksgriff machen kann. Es geht auch nicht behinderten Frauen so, dass der Großteil der Männer nur auf das Eine aus sind. Das mag kein Trost für Dich sein. Ich denke, das ist einfach die Realität.


  • Hallo Gabby
    Das man den Namen auch mit 2G schreiben kann ist mir neu . Was du aber beschreibst ist ein uraltes Problem . Als Mann muss ich zugeben das es sehr vielen Männer nur auf den Körper (Sex) ankommt. Dann gibt es auch noch die sogenannten Amelos , auch bei denen ist es so das ein sehr grosser Teil nur das EINE im Sinn haben .Bis man
    die wirkliche Grosse Liebe findet dauert etwas länger . Ich fand sie mit 35 Jahren . Wenn es nicht an der Arbeits-Stelle klappt ist ein Verein eine gute Idee Leute kennen zu lernen . Ob das nun eine Organisation ist wo Behinderte unter sich sind oder ob Du dich woanders engagieren willst kannst du selbst entscheiden . Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück !
  • Hi,

    Gabby hat geschrieben:Ich zb 28


    Wie ist man "zum Beispiel" 28?

    Gabby hat geschrieben:waren alle auf Sex aus..dich es uist aber nicht das was ich suche, ich meine ich hätte gern auch einen Mann dee sich dauerhaft sich für mich interessieren würde und mich auch so liebt


    Verstehe ich nicht. Klingt als ob sich "Sex" und "dauerhaft" ausschließen. Ich bin mir sicher, dass "KEIN Sex" und "dauerhaft" sich annähernd zu 100% sicher ausschließen. Ich habe keinen Drang zum Sex, deswegen habe ich wohl auch keinen Drang zu einem Partner. Ich denke, das gilt auch unabhängig betrachtet von meinem Asperger.

    Und wenn die Männer Sex mit Dir haben wollen, ist das nicht ein Anzeichen dafür, dass sie Dich mit drei Gliedmaßen trotzdem attraktiv finden? Also stimmt die Grundannahme nicht und Du musst das "Problem" woanders suchen. Vielleicht eine Einstellungssache?

    Peter.
  • Hallo Gabby,
    zunächst mal möchte ich Dich ermutigen, auf der Suche nach einem Partner weiterhin keine faulen Kompromisse zu machen.
    Grundsätzlich: Deine Bezeichnung für Dich selbst bewirkt bei mir ganz heftige Innenabwehr. Das liest sich wie Selbstabwertung.
    Ich widerspreche Dir hier mal so deutlich wie es mir gerade möglich ist. Du bist nicht eine "Amputierte Frau" sondern ein Mensch mit Handicap und Du bist würdig, um Deiner selbst willen geliebt zu werden.
    Irgendwo auf der Welt gibt es einen Mann, der genau Dich zur Frau will - einer der gerne wartet...
    Ich bin sicher: Wenn ihr einander begegnet, werdet ihr euch finden.
    Ermutigende Grüße
    Daniya


  • swisswuff1
    Optionen
    Egal was, aber Du musst Dich echt ranhalten. Von selbst passiert das nicht.

    Man sucht ja umstandsgemäss meist jemanden, der in der Bevölkerung nicht so oft vertreten ist (d.h., jemand, der mit einer Frau oder Mann mit Handicap auf respektvolle Weise klarkommt, und der sich keine allzu grossen Sorgen über eine ev. negative Meinung von Freunden, Familie, Oeffentlichkeit etc. macht, und mit dem auch die Wellenlänge stimmt). Schätzt Du potentiell taugliche Kandidaten auf einen pro zweitausend Wohnbevölkerung, dann musst Du 10000 Männer kennenlernen, bis Du 5 interessante Bekanntschaften hast. Bei anspruchsvollen vermuteten 50 Neu-Bekanntschaften an einer Party etwa an einem Samstagabend benötigst Du etwa 200 Anlässe, und die wollen auch erst mal abgeklappert sein.

    Dass es sehr sonderbare Leute gibt, die hinter Behinderten her sind (u.a. darunter auch sog. Amelos), macht das ganze insofern schwieriger, als es weniger die Sonderbarkeit an sich ist, die ein Problem ist (wer ist schon normal) sondern die mitschwingenden oft zunächst verdeckten oder verheimlichten Probleme mit Respekt, Wellenlänge, Bedürfnis etc., die dann der anderen Person oft erst mühsam aus der Nase gezogen werden muss (da diese ggf. untauglichen Partnerschaftsideen auch gerne verheimlichen wollen) - was Zeit braucht, die man dann rückblickend eben gern anders investiert hätte.

    Das bedeutet auch, dass man alles tut, um die Auswahl sinnvoll einzuengen. Und, dass man alles tut, ausser, untätig rumzusitzen. Ob man dies online tut, vor Ort oder in der einen oder anderen nähergelegenen grösseren Stadt, oder wo auch immer, ist nicht so entscheidend Hauptsache man interagiert und es ist was los.

    Ich fand insofern auch diesen Vortrag zur Frage der Partnersuche sehr gut (Video auf Englisch, Transcript auch auf Deutsch):

    https://www.ted.com/talks/amy_webb_how_i_hacked_online_dating/transcript?language=de
  • einbein
    Optionen
    Hallo Gabby,

    das mit dem Sex hat der liebe Gott so eingerichtet, dass die Menschheit nicht ausstirbt. So schlecht war die Stradegie bisher offensichtlich nicht...
    Wenn du eine Beziehung suchst, ist das sicherlich auch nicht ausschließlich, um für ihn zu putzen zu wascehn und dir mit ihm den Geldbeutel zu teilen. Also gehört Sex eben dazu.

    Eine Beziehung muss auf "Augenhöhe" sein. Das heißt, ihr müsst euch beide gegenseitig sympatisch sein und beide müssen über Fehler des anderen hinwegsehen können. Je älter man dabei wird, desto geringer ist die Auswahl und die Beziehungsbehinderten bleiben zum Schluss übrig. Also ohne Initativer wird das dann nix mehr.

    Beziehungen findet man dort, wo Menschen sind. Da gehört Initiative von beiden Seiten dazu. Vielleicht ist ja auch ne gewisse Offenheit und frech hilfreich. Natürlich nicht zu aufdringlich. Also vielleicht ne Einkaufstasche mit der Aufschrift: "bin Singel und kann kochen". Du kannst ja auch mal Ausschau halten, wer dir sympatisch ist und was der im Einkaufswagen hat. Eine chamante Ansprache und du bist im Gespräch.....

    Ne ganz gute Anbandlungsplattform ist ein Sportverein oder ein Sportstudio. Internetplattformen werden bevorzugt von Beziehungsgestörten frequentiert. Als das Internet noch neu war, war das vielleicht noch anders. In der Zwischenzeit, ist das eher ein Krampf.

    Ich wünsche dir viel Glück, dass du was passendes findest. Hat es erst mal gefunkt, ist das abbene Bein auch Nebensache. Ist das abbene Bein aber dein Lebensinhalt und im Vordergrund, schreckt es viele eher ab.
  • Moin ich kann dir nur sagen ich bin Glücklich verheiratet allerdings haben meine Frau und ich auch Probleme was das zwischen Menschliche betrifft meine Frau hat Hemmungen mir gegenüber weil sie sagt " Ich weis das du nichts spürst und das hemmt mich!"
    Muss sagen dasich selber etwas über drei Jahre im Rolli sitze mit Querschnitt ab LS1

  • hi gabby 😀
    ich habe mich 2012 aufgrund einer thrombose häppchenweise im krankenhaus gelassen und bin so mittlerweile linksseitig bis knapp übers knie amputiert.. mein `männliches` anhängsel teilte mir gleich nach meiner ersten verkürzenden op per sms mit, dass ich ihm nicht böse sein solle, aber er komme mit meiner jetzigen situation nicht klar und ist bis heute unauffindbar ..nicht das ich es versucht hätte 😃
    anfangs hatte ich so massiv mit mir selbst, meinem schicksals-gehader und meinen neuen lebensbedingungen zu tun, dass ich für den gedanken an männer oder eine neue beziehung schlichtweg keine zeit hatte..irgendwann hatte ich mich dann..nicht ohne hilfe und strenge meiner beiden erwachsenen kinder und 3 mein drama einzig ´überlebender`freunde..halbwegs sortiert und hüpfte neugierig ins internet um zu schauen wie es so um meinen jetzigen `marktwert`bestellt sei..ich landete prompt auf diversen amputee seiten .. nun..da sträubt sich mir noch heute das nackenfell 😆 also war das thema erst einmal wieder abgehakt..es war auch nicht sonderlich hilfreich bei einem mann ständig im kopf zu haben `fährt er jetzt auf mich ab oder meint er mein geisterbein?´
    mittlerweile hat sich mein neues leben komplett auf den kopf gestellt..trotz meines, wegen gesundheitlicher komplikationen, im rollstuhl steckenden hinterns habe ich einen neuen handwerklichen beruf erlelernt..ich habe herausgefunden das nur ich allein für meine grenzen verantwortlich bin..ich kann mich sehr wohl auf waldwanderwegen, schotterstrassen, feldwegen, wiesen und weiden rumtreiben..und wenn ich meine treppenstufen mal nicht hüpfend schaffe dann halt auf dem hintern xD .. oben drauf hatte ich die gelegenheit weit weg von den leuten und dem leben das ich kannte herauszufinden wie stressfrei und fröhlich dieses brandneue leben ist wenn man sein peröniches jammertal hinter sich lässt, sich selbst nicht allzu erst nimmt, gut über sich selbst lachen kann und durchaus den homor darin sieht wenn sich `zweibeinige` mitmenschen in ihren befindlichkeiten die sie einem gegenüber haben verheddern..einfach zurücklehnen und fasziniert beobachten xD.. ich sehe mich auch nicht für das schlechte gewissen von leuten aus meinem letzten leben zuständig, erteile keine absolution und artikuliere das auch genau so 😃
    vor 1 1/2 jahren traf ich meine erste grosse liebe wieder..tjaaa was soll ich sagen..ich bin jetzt 45, keine elfe und steh wortwörtlich mit einem bein im grab ..und da kommt dieser wunderbare starrköpfige sexy mann mit ausgeprägtem besitzanspruch, küsst meine narben und sagt mir ich bin schön..und ich seh ihm in die augen und WEISS es ist wahr..die frage ob er mich trotz oder wegen meines geisterbeines liebt stellte sich nie, es war einfach nie ein thema.
    du allein weisst was du von einem mann oder einer beziehung erwartest..sicherlich ist es ein risko einem mann zu glauben das er um deinetwillen mit dir zusammen sein will und nicht weil er eine vorliebe für amputationen hat oder neugierig ist wie es ist mit einer amputierten frau zu schlafen ..aber vertrauen ist immer ein risiko..beziehungen gehen aus den unterschiedlichsten gründen schief..oder halten trotz diverser komplikationen..wenn du dir nicht sicher bist was `mann´ will oder meint frag einfach, die meisten verkraften das durchaus 😃 falls sich ´die wollen nur sex´darauf beziehen sollte, dass du hemmungen hast..das ging mir auch so und stellte sich als total unnötiges verrückt machen raus.. glaub mir,männer sind nicht blind..denen fällt auf wenn frau einseitig platzspaarend ist..bevor sie sie ausziehen und auf die laken drapieren xD..kreativität..lachen..exerimentierfreude und miteinander reden dann haut das schon hin..manchmal muss man halt umdenken..aber ist das in unseren neuen leben nicht immer so? 😀
  • The user and all related content has been deleted.
  • hab das datum erst nach dem senden für voll genommen 😆 jedem stehen ab und an ein paar blonde minuten zu 😆 😆 😆
  • Hallo Kona und alle anderen.

    Super, dass du dieses Thema wieder aufgegriffen hast. Denn wie man sieht beschäftigen sich ja wirklich extrem viele mit dieser Frage und es ist für alle spannend aus den Erfahrungen anderer zu lernen.

    Im Allgemeinen finde ich sollte man ganz offen mit der Behinderung umgehen. Wenn sie nicht auf den ersten Blick ersichtlich ist - gleich erzählen. Nur so ist es auch für die andere Person fair. Auch wenn die Partnersuche dadurch schwieriger wird und nicht alle ein Handicap akzeptieren, ist es wirklich nicht unmöglich. Lasst euch nicht hängen, macht euch weiterhin schick, kümmert euch um eure Aussehen, macht Sport oder sonstiges was euer Selbstbewusstsein steigert. Solang ihr mit euch zufrieden seid, werden sich auch andere in euch verlieben.

    Viel Erfolg allen
Diese Diskussion wurde geschlossen.