Leihrollstuhl

Optionen
Habe eine Frage zu einem Leihrollstuhl meines Sanitätshauses :
Nachdem meine KK den Vertrag mit meinem vorherigen Sanitätshaus ( war ihr wohl zu teuer ) gekündigt und mir die Adresse eines anderen , von ihr befürworteten Hauses nannte , rief ich dort an .
Man erklärte mir , daß man sehen müßte , ob die KK einen gleichwertigen irgendwo auf Lager hat .Ja , sie hatte und es mußte aber noch auf die Gemehmigung gewartet werden , damit das neue Sanigeschäft die fehlenden Teile bestellen könne. Ich warte nun schon viele Wochen .Erst diese Woche konnten die Teile bestellt werden.
Da ich mit dem alten E- Rolli ( inzwischen ist der Himterreifen durchgefahren ) nicht mehr fahren kann, musste ich beim neuen Anbieter einen Leihrollstuhl annehmen.
Die Vorderräder sind winzig klein und es gibt sicher Probleme damit . Das habe ich dem Mann ( Chef ? ) ,der ihn gebracht hat , auch mitgeteilt.
Er meinte , das wird schon gehen. Falls ich mit dem E- Rollstuhl einen Unfall bauen würde , müsste ich die Reperaturkosten selbst tragen
Das kam mir seltsam vor .
Leider ist zwei Tage später auch etwas passiert : Ich war auf dem Weg nach Hause , schloss von außen den Türöffner meines Hauses auf , fuhr durch die schmale Eingangstür , über den Absatz
( obwohl das Haus angeblich barrierefrei ist aber ich komme kaum in den winzigen Aufzug , ohne anzustoßen ) , wobei sich die Vorderräder noch mehr nach rechts drehten und rutschte mit der , nicht befestigten Schmutzfangmatte rechts gegen die Wand .
Es war kein Unfall , ist nicht viel passiert aber ein Stück der Halterung des rechten Unterschenkelüolsters ist herausgebrochen und die Unterschenkelpolsterung ab gegangen.Sie war aber innen , also nicht in den Aufprall involviert !
Was noch seltsamer ist , die Halterung für die linke Fuß - und Unterschekelstütze wackelte und als ich genauer nachsah , bemerkte ich , dass deren Halterung angebrochen war .Als ich sie anfaßte , ging sie ab. Weshalb , an die linke Seite ist nichts gekommen.
Waren diese Plasteteile schon vorher porös oder defekt ?
Muß ich jetzt wirklich die Reperatur zahlen ?
Das kann ich nicht , ich existiere von Witwenrente und Hartz IV !
Kann mir bitte jemand weiter helfen ?

Grüße von Onatah !


🥺
Diese Diskussion wurde geschlossen.