Lehrmittel: Sexualkunde in Inklusionsklasse?

Optionen
MyHandicap User
MyHandicap User ✭✭✭
bearbeitet 8. Apr 2021, 01:54 in Inklusion & Aktuelles
Hallo, ihr Lieben!

Ich bin auf der Suche nach Lehrmitteln. Ich mache Team-Teaching in einer Inklusionsklasse und meine Kollegin und ich wollen das Thema Sexualkunde noch gut vorbereiten und die alten Unterlagen austauschen.

Wisst ihr vielleicht, bei welchem Verlag oder Shop wir gute Materialien bekommen können?
Es soll modern, leicht verständlich und illustriert sein.

Ich würde mich sehr freuen!

Antworten

  • Grüß dich!

    Ich bin nicht vom Fach Inklusion, aber ich habe mitbekommen, dass es schon abseits der üblichen Lehrbuchverlage viele gute Unterrichtsmaterialien gibt. Wie wäre es denn, wenn du dich dort umsiehst?

    Einfach in die nächste gut sortierte Buchhandlung gehen und durchschauen. Wenn du nicht fündig wirst, kannst du auch online stöbern. Ich bediene mich des Öfteren bei einer Lehrerplattform. Da findet man zu vielen Themen gute Kopiervorlagen und Inspirationen. Ob etwas davon euren pädagogischen Anforderungen in dieser Sache gerecht wird, müsst ihr selbst beurteilen.

    Ich hoffe, ich konnte helfen!

Diese Diskussion wurde geschlossen.