Lebenszeichen von Keana

Hallo Leute,

ich war ewig nicht mehr bei myH gewesen und wollte mal mitteilen, dass es mir supergut geht 😀.
Beruflich hab jetzt endlich den festen Job für s Leben gefunden (wenn alles glatt läuft) 😀.
Ich war viel unterwegs in Deutschland und Europa.
Über Langeweile kann ich mich gar nicht beklagen.

LG Keana


Antworten

  • Freut mich wider was zu lesen. Die Schweiz gehört seltsamerweise nicht zu Europa, warst du auch da ? schreib doch etwas mehr kann auch PN sein
  • colores hat geschrieben:
    Freut mich wider was zu lesen. Die Schweiz gehört seltsamerweise nicht zu Europa, warst du auch da ? schreib doch etwas mehr kann auch PN sein
    Hallo Colores,

    seit wann gehört die Schweiz nicht mehr zu Europa??

    Wenn ich meine Landkarte aufklappe... liegt sogar die Schweiz mittendrin!

    Die Schweiz gehört zwar nicht zur "Europäischen Union" , Staatenvertrag einer gemeinsamen Wirtschaftshandels und anderen zwischenstaatlichen Abkommen.
    Jedoch hat die Schweiz, viele eigene Gesetze und Richtlinien den EU-Richtlinien angepasst und es bestehen viele bilaterale Verträge mit der EU und deren Staaten.
    Ansonsten wäre der Wirtschaftsverkehr sehr eingeschränkt innerhalb der EU.
    Unter anderem besteht in der Schweiz eine "direkte Demokratie (Initiativ- und Referendumsrecht)" , welches sehr ausgeprägt ist in den Gesetzgebung.
    Viele Gesetze, die auf EU Ebene getätigt werden, müssten per Volksentscheid erst in der Schweiz abgestimmt werden. Das wäre recht umständlich und kostenintensiv für die Schweiz.

    Gruß
    rollispeedy

  • "seit wann gehört die Schweiz nicht mehr zu Europa??"

    Habe mich auch über die colores-Aussage gewundert und stimme rollyspeedy voll zu.
    Wieso ist er eigentlich hier nicht mehr online, wurde er gelöscht oder ist er selber gegangen, warum?? 🥺
  • Das hab ich aber auch schon von anderen gehört, dass die Schweiz nicht in Europa liegt 😀.
    Bei mir ist sie in Europa.
Diese Diskussion wurde geschlossen.