Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Wenn Sie bereits Nutzer sind, melden Sie sich bitte an.

Laufen möglich trotz Spina Bifida?

Topic Status: beantwortet

 » Gesundheit, Hilfsmittel & Medikamente
Landesflagge: DE
Saphira
Themenersteller
Beiträge: 30
Ist es möglich, mit dieser Behinderung gehen bzw. laufen zu können? Ich hatte immer gedacht, Personen mit Spina Bifida hätten eine ähnliche Symptomatik wie die mit Querschnittlähmung.

It's nice to be important but it's more important to be nice.
Verfasst am: 24. 08. 09 [14:26]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people
Landesflagge: DE
Tom_MyHandicap
Beiträge: 1467
Liebe Saphira,

ja, es gibt Spina-bifida-Betroffene, die laufen können. Im Schweizer MyHandicap-Team ist nämlich einer. Ich habe ihn mal informiert icon_smile.gif

Nachtrag: Leider ist das Praktikum dieses Betroffenen bei uns beendet. Aber, wie gesagt, besteht die Möglichkeit, bei einer Spina bifida - abhängig von deren Ausprägung - laufen zu lernen.

Lieben Gruß,

Tom
MyHandicap

Wenn diese Antwort für Dich hilfreich war, bewerte bitte mit Hilfe des Zahlenstrahls oberhalb des Beitrags, wie weit Deine Frage beantwortet wurde. Sollte Dein Anliegen noch nicht gelöst sein, zögere bitte nicht, noch einmal nachzufragen!
Verfasst am: 24. 08. 09 [14:29]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people
Landesflagge: DE
Jelly68
Beiträge: 16
Als mein Sohn im Krankenhaus war, da war ein kleines Mädchen, 5 Jahre alt. Die konnte, trotz Spina Bifida, am Rolator laufen.

Lg von Michaela

Ich (Single) bin gesund. Habe einen 18 jährigen Sohn, der mehrfachbehindert ist.
Wir beide sind waschechte Berliner.
Verfasst am: 31. 08. 09 [08:13]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people