Laufen möglich trotz Spina Bifida?

Optionen
Ist es möglich, mit dieser Behinderung gehen bzw. laufen zu können? Ich hatte immer gedacht, Personen mit Spina Bifida hätten eine ähnliche Symptomatik wie die mit Querschnittlähmung.

Antworten

  • Liebe Saphira,

    ja, es gibt Spina-bifida-Betroffene, die laufen können. Im Schweizer MyHandicap-Team ist nämlich einer. Ich habe ihn mal informiert 😀

    Nachtrag: Leider ist das Praktikum dieses Betroffenen bei uns beendet. Aber, wie gesagt, besteht die Möglichkeit, bei einer Spina bifida - abhängig von deren Ausprägung - laufen zu lernen.

    Lieben Gruß,

    Tom
    MyHandicap
  • Als mein Sohn im Krankenhaus war, da war ein kleines Mädchen, 5 Jahre alt. Die konnte, trotz Spina Bifida, am Rolator laufen.

    Lg von Michaela
Diese Diskussion wurde geschlossen.