Kurse Hindernisfreies Bauen

Optionen
Hallo

Wer ist in der Schweiz zuständig für die Ausbildung von Architekten und Baufachleuten im Zusammenhang mit dem Hindernisfreien Bauen? Gibt es Kurse, die einem das Wichtigste vermitteln?

Danke für die Info, House

Antworten

  • Grüss dich House

    In der Schweiz gibt es die Fachstelle für behindertengerechtes Bauen. Als nationales Kompetenzzentrum für behindertengerechtes Bauen befasst sich die Fachstelle mit sämtlichen Belangen in diesem Fachbereich. Als wesentliche Ergänzung zu den gesamtschweizerischen Aufgaben, welche die Fachstelle wahrnimmt, ist ein Netz von kantonalen Beratungsstellen für die Interessenvertretung für das Bauen vor Ort erforderlich. Die Schweizerische Fachstelle steht den dezentralen Beratungsstellen unterstützend und koordinierend zur Verfügung. Alle Informationen zur Fachstelle findest du unter www.hindernisfrei-bauen.ch .

    Die Organisation bietet auch Einführungskurse Hindernisfreies Bauen an. Der nächste Kurs findet Mitte April statt, der Kurs ist aber bereits ausgebucht. Ein weiterer Kurs ist im Herbst vorgesehen. Frühzeitige Anmeldung wird empfohlen!

    Gruss Patrick
  • Besten Dank für die schnelle Antwort. Schade reicht es für den April nicht mehr, aber dann werde ich mich gleich mal über die Herbstkurse orientieren.

    Gruss, House
Diese Diskussion wurde geschlossen.