Krankenkasse Schweiz massive Aufschläge

Optionen
Hallo all Ihr Lieben,
Schon wieder hat das Gesundheitssystem in der Schweiz zugeschlagen. Masssive Aufschläge der Prämien für die KK.
Wie sollen das chronisch Kranke noch bezahlen? Chronisch Kranke fallen ja sowieso bei der KK durch das soziale Netz, denn vieles muss der chronisch Kranke selber bezahlen, wie Medikamente, Therapien, Labor etc.! Da wundert's manchen nicht,dass da noch psychische Probleme bei der betroffenen Person auftreten, nebst den physischen! Für viele Betroffenen ist diese Lage eine Zumutung.
Wie denkt Ihr so darüber? Meldet Euch über das Forum ohne Scheu aber in Beachtung der Netiquette!
Liebe Grüsse und passt auf Eure Gesundheit auf!
Helleas

Beste Antwort

  • Blitz
    Blitz ✭✭
    Antwort ✓
    Optionen
    Hallo Helleas
    Ich hab mich dazu bis jetzt nichts gesagt da es mich nicht dirkt betrieft durch das dass ich zu wenig selber Verdiene und dadurch nicht selber die Krankenkasse zahlen muss (bin nicht sicher ob das IV, EL oder noch von einer andern Seite bezahlt wird). Und bei den Medikamenten denke ich das die wo EL haben zur IV das die wenn man einen Arzt hat wo einem alles verschreibt wo man auch ohne Retzept in der Apoteke bekommt im vorteil gegenüber den andern wo keine EL haben aber auch viele teuren Medikamente. Weil die EL ja das meiste wieder zurück zahlt wo die Krankenkasse nicht zahlt.
    Aber ich frag mich auch wie Teuer das bei den Krankenkassen noch werden soll. Wenn ich denke das man eine Familie gründen möchte dann muss man ja das nicht nur für sich selber zahlen sondern auch noch für den Partener und die Kinder.
    Lg Blitz

Antworten



  • was ich darüber denke?: Eine soziale Revolution wäre wieder mal nötig.
  • Helleas
    Optionen
    😡 Ja aber ohne Blutvergiessen, sondern auf diplomatischer Ebene 😆

    Bin gespannt auf weitere Antworten denn Medikamente alleine helfen den Chronisch Kranken nicht. 🥺
    Liebe Grüsse an Alle 😃
    und eine schöne Zeit 😃
    Helleas 😃 😃 😃