"Krämpfe" im Stumpf

Optionen
Hallo erstmal,

Ich bin 20 Jahre alt. Im Oktober 2016 hatte ich einen schweren Motorradunfall auf der Autobahn, seitdem bin ich Knieex Amputiert. Nach 2 Monaten Koma und anschließender Reha ab Februar 2017- September 2017 bin ich zu Hause und gehe auch wieder voll arbeiten. Mein Problem ist nur das mir einfach jegliche Kondition fehlt, so dass ich im Sommer schon nach 500m klatsch nass geschwitzt bin. Dazu kommt noch mein Problem das ich nach relativer kurzer Strecke einen sehr angespannten und "Krampfenden" Stumpf habe. Mich würde einfach mal interessieren ob ihr das vielleicht auch hattet und was ihr dagegen gemacht habt.

Mit freundlichen Grüßen

Joey 😀

Antworten

  • einbein
    Optionen
    Ich habe nach meiner Amputation mit Ausfauersport begonnen.
    Radfahren geht auch ohne Prothese. Später mit.
    Schwimmen geht ohne Prothese.
    Später laufen

    Gehen mit Prothese erfordert soviel Energie wie ein 2-Beiner beim Joggen verbraucht. Da hilft nur: üben, üben, üben....
Diese Diskussion wurde geschlossen.