Kosten andere Fahrziele?

Optionen
Was ist mit den Kostenübernahme bei Fahrten zu Konzerten und kulturelle Veranstaltungen?

Antworten

  • Privatvergnügen = Privatschatulle!
    Wie kommt man nur auf den Gedanke, das man privates Vergnügen auf Kosten der Allgemeinheit (Soziale Versorgungssysteme) machen könnte??????

    unverständliches Kopfschütteln
    rollispeedy
  • MyHandicap User
    Optionen
    Hallo,

    bist du selbst nicht mobil, um ohne fremde Hilfe eine Veranstaltung besuchen zu können?

    Leide bezahlt die KK nur das medizinisch Nötige und oft nicht mal das 🙁

    @rollspeedy

    Scheint logisch, bedenke jedoch wie schlecht die Hilfsmittelversorgung und Barrierefreiheit in Deutschland nunmal ist!

    Abends mal weggehen, am Ende gar spontan! Für viele unmöglich, da ist die Frage durchaus berechtigt.

    So lange wir keine ausreichende Lobby haben, wird das wohl nix hier in Deutschland.

    Ausgenommen Menschen,die Schäuble heißen.
  • Sicherlich sind behinderte Menschen behindert an Veranstaltungen teilzunehmen 😢 ...insbesondere die im ländlichen Raum wohnen wo die "Barrierfreiheit im ÖPNV" sehr schlecht bisher umgesetzt wird. Bahnsteige die selbst nach Umbau nicht barrierfrei in die Personenbeförderungsmittel (DB-Nahverkehr, Straßenbahnen oder auch die alten veralteten Busse) führen oder unsensible Fahrpersonal.

    Jedoch ist es nicht immer die Aufgabe der Allgemeinheit hier für absolute Lösungen ein Angebot zu haben, es muss auch die Eigeninitiative eines jeden Betroffenen sein ein persönliches "soziales Netzwerk" um sich auf zu bauen und sich versuchen sich selbst zu organisieren. Es gibt kein Patentrezept und das Wohlumfühlpaket für jeden einzelnen Behinderten.

    Auch wenn ich selber Rollifahrer bin und das vorher geschrieben sehr hart klingt, liegt es ein Stück an jeden selbst, sich selber in seine Mobilität und Eigeninitiative einzubringen und nicht immer die Verantwortung bei anderen zu suchen.
    Jeder gesunde Mensch muss für sein "Privatvergnügen" selbst die Kosten tragen.... ich denke, das müssen behinderte Menschen in Eigenregie ebenso erledigen.

    Gruß
    rollispeedy
Diese Diskussion wurde geschlossen.